AH SG PULL- Kisselbach 3:2 (2:0)

von Jörg Brohl

Musste unser Coach die vergangenen Spiele noch wegen Spielermangel absagen, waren an diesem Spieltag nicht für alle PULL´er ausreichend Triko´s vorhanden. Dabei sah es am Samstag gegen Mittag noch ganz anders aus. Lediglich 11 Spieler hatten sich zu diesem Zeitpunkt verbindlich angemeldet.

In dem auf Grund der Witterung nach Laudert verlegten Spiel hatte unser Mannschaft den besseren Start erwischt. Trotz der stark offensiv agierenden Mannschaft aus Kisselbach konnten sich unsere Spieler leichte Feldvorteile erarbeiten. Dies führte nach sehenswertem Alleingang und fulminanten Distanzschuss unseres Schlussmannes Lothar Römer zum frühen 1:0. Das Tor zum Halbzeitstand markierte Frank Maximini nach guter Vorarbeit des auf der rechten Seite stark agierenden Andreas Büttner. Beide Spieler sind wegen der Spielabsage der 1. Mannschaft durch Oberwesel und der vermeidlich dünnen Spielerdecke unserer AH Truppe kurzfristig zur Verstärkung eingesprungen.

Anfang der zweiten Hälfte änderte sich dann zunächst der Spielverlauf. Kisselbach erspielte sich zumeist über die linke Seite mehrere Changsen die zunächst durch einen Distanzschuss aus halblinker Position zum Anschlusstreffer führte. Breits kurze Zeit später fand der Ball nach einer regelwiedrigen Handmitnahme und dem darauf folgenden Kunstschuss über den Innenpfosten den Weg zum 2:2 ins Tor. Erst in der Schlussphase legte unsere Mannschaft noch mal ne Schippe drauf und erzielt kurz vor Spielende nach einem Eckstoß von Kai Merkelbach das verdiente Siegtor.

Mannschaftsaufstellung: Lothar Römer, Jörg Grings, Dirk Breitenbach (50. Peter Lambrich), Markus Muders, Andreas Büttner (45. Kai Merkelbach) Frank Maximini (45. Jörg Brohl); Frank Hochstein, Markus Hochstein, Joachim Scholle, Dietmar Schweitzer, ………

(Bericht: Jörg Brohl, SSV Urbar)