B-Jugend: Ostertour zum Sirene-Cup nach Ostende

Ein ganz besonderes Oster-Highlight bereitete sich die B-Jugend-Spielgemeinschaft des SSV Urbar.

Man nehme: 17 motivierte Fußballer, 5 engagierte Papas (incl. Trainer) und fahre von Karfreitag bis Ostermontag nach Ostende in Belgien zum „Sirene-Cup“. Dort kicke man dann zusammen mit 120 Teams aus 6 Nationen auf 20 Rasenplätzen um die begehrte Fußball-Trophäe.
Und nach 4 Tagen gemeinsamen Aufenthalts in strandnaher Jugendherberge („Boyscamp Bredene“) und einem zufriedenstellenden 12. Tabellenplatz erhalte man:

1 unvergessliches Osterwochenende, 22 strahlende Gesichter, emotionale Momente nach erfolgreichem Elfmeterschießen gegen die B-II von Ostende, gechillte Strandspaziergänge, Verbrüderung mit Jungs aus Frankreich und Holland bei einer spontanen Abschluss-Fete und viele, viele kleine stimmungsvolle Erlebnisse.

Dieses besondere Ostererlebnis haben die B-Jugendlichen ihrem Coach Udo Hubrath zu verdanken, der die Tour professionell organisierte und managte.

Für die Kids jedenfalls war die Tour die verdiente Belohnung für eine erfolgreiche Spielsaison, die man wohl als Tabellen-Zweiter abschließen wird. Unter´m Strich bleibt jedoch, Erfolg hin oder her, dass die Jungs gemeinsam sehr viel Spaß hatten und sich als Team noch näher kamen.