Ehrenamtspreis des Fußballverband Rheinland für Werner Walderbach

-auch der SSV Urbar wurde für sein 100-jähriges Bestehen geehrt-

Am Montagabend den 22. November 2021 fand der diesjährige DFB Treffpunkt Ehrenamt des Fußballkreises Hunsrück-Mosel in Cochem, im Kapuzinerkloster, statt. Mit dabei war diesmal auch eine Delegation unseres SSV Urbar.

Werner Walderbach wurde vom Vorstand des SSV für die Verleihung des Ehrenamtspreises des Fußballverband Rheinland vorgeschlagen.
Und natürlich kam der Verband dem Wunsch des Vorstands nach und lud Werner an genanntem Montagabend an die Mosel ein. Werner hat „grünes-weißes Blut“ in seinen Adern und ist ein Stück Vereinsgeschichte. Immer hilfsbereit und vor Ort wenn es gilt Arbeiten für den Verein zu verrichten oder die Interessen des SSV Urbar zu vertreten. Und dies seit mittlerweile 45 Jahren! So überreichten Kreisvorsitzender Karlheinz Doerschel und Kreisehrenamtsbeauftragter Kurt Rüdesheim unserem Werner völlig zurecht den Ehrenamtspreis des Fußballverbandes. Neben einer schmucken Urkunde durfte Werner eine limitierte DFB Armbanduhr in Empfang nehmen.
Auch der Vorstand dankt Werner für seinen Einsatz zum Wohle des SSV und gratuliert ihm ganz herzlich für diese besondere Ehrung.

Für sein 100 jähriges Bestehen wurde auch der SSV Urbar selbst an diesem Abend geehrt. Der erste Vorsitzende Markus Muders und der Ehrenamtsbeauftrage Leo Link nahmen die Glückwünsche des Kreisvorstandes entgegen.
Leider konnte dieser besondere Geburtstag Corona bedingt noch nicht gebührend gefeiert werden. Dies wird zu gegebener Zeit auf jeden Fall nachgeholt.