F-Jugend der JSG Urbar gewinnt mit 3:0 gegen die JSG Nörtershausen I

Am Freitag den 24.04.2015 traf unsere F-Jugend auf dem Rasenplatz in Oppenhausen auf die F-Jugend der JSG Nörtershausen I. Bei sommerlichen Temperaturen musste unser Team gegen einen starken Gegner Schwerstarbeit leisten.

Die Nörtershausener waren zu Beginn der Partie die wachere Mannschaft und versuchten mit schnellen Vorstößen zum Erfolg zu kommen. Unsere Abwehr um den konzentriert agierenden Torwart Jakob Schuster und die konsequent spielenden Verteidiger Maarten Link, Philipp Goedert und Fernando Wolters sorgte jedoch dafür, dass die Anfangsofensive der Nörtershausener ohne Gegentreffer  vorüber ging.

Nach etwa 10 Spielminuten hatte auch unser Team dann richtig in die Partie gefunden und konnte prompt durch einen satten Fernschuss von Noah Dietrich mit 1:0 in Führung gehen. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause boten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Allerdings zeigte sich unsere Mannschaft im Torabschluss konsequenter. In der 30. Spielminute konnte Alexander Slupik zum 2:0 treffen, nachdem der Nörtershausener Torwart einen strammen Schuss von Max Hammen nicht festhalten konnte. Kurz vor Ende der Partie sorgte dann Noah Dietrich mit einem platzierten Schuss in die rechte untere Torecke für den 3:0 Endstand.

Als Siegprämie hatte Trainer Marco Dietrich seiner Mannschaft vor dem Spiel ein Abendessen in einem bekannten Pfalzfelder Schnellrestaurant versprochen. Sein Versprechen löste er nach Spielende auch umgehend ein (siehe Bilder).

Für die JSG Urbar waren dabei: Jakob Schuster, Philipp Goedert, Maarten Link, Alexander Goedert, Fernando Wolters, Alexander Slupik, Luca Maus, Max Hammen, Noah Dietrich