F-Jugend TSV Emmelshausen gegen JSG Urbar 2:2 (1:1)

Am Freitag den 22.05.2015 traf unsere F-Jugend auf dem Rasenplatz in Liesenfeld auf die F-Jugend des TSV Emmelshausen. Emmelshausen verfügt sicherlich über eine der besten Mannschaften im F-Jugendbereich, was sich nicht zuletzt in der körperlichen Überlegenheit der Emmelshausener Spieler ausdrückte. Trotzdem zeigte sich unser Team von Anfang an kämpferisch und hatte zu Beginn des Spiels sogar mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen. Allein der gut aufgelegte Torwart der Emmelshausener konnte einen frühen Rückstand für seine Mannschaft verhindern.

Etwas überraschend gelang Emmelshausen dann nach einem Flankenball und einem schönen Kopfballtreffer die 1:0 Führung. Unser Team zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und konnte im Gegenzug das 1:1 erzielen. Vorausgegangen war ein schöner Angriff über die rechte Seite, den Philipp Goedert auf Vorlage von Noah Dietrich mit einem satten Schuss in das Emmelshausener Tor abschloss. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit legte unsere Mannschaft dann auch den letzten Respekt vor dem Gegner ab und drängte Emmelshausen zunehmend in die eigene Spielhälfte. Etwa fünf Minuten vor Spielende wurde  Max Hammen von Noah Dietrich mustergültig mit einem Flachpass  in die Sturmspitze bedient. Max Hammen ließ sich nicht lange bitten und vollstreckte eiskalt zum 2:1 für die JSG Urbar.

Letztendlich kam Emmelshausen kurz vor Ende der Partie dann noch zum 2:2 Ausgleich als einem unserer Spieler ein Eckball unglücklich gegen den Rücken sprang und von dort den Weg in das eigene Gehäuse fand.

Alles in allem war dies wieder ein toller Erfolg für unsere F-Jugend, der gezeigt hat, dass die Mannschaft in der Lage ist gegen die stärksten Mannschaften ihrer Staffel zu bestehen. Dies ist umso bemerkenswerter da mit Dennie Hildebrandt ein absoluter Leistungsträger unserer Mannschaft verletzungsbedingt noch kein Spiel in dieser Saison  absolvieren konnte.

Für die JSG Urbar waren am Ball: Jakob Schuster, Philipp Goedert, Fernando Wolters, Alexander Goedert, Maarten Link, Luca Maus, Max Hammen, Noah Dietrich