FC Karbach II - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I (Meisterschaftsspiel) 2:1 (0:1)

Knappe Auswärtsniederlage in Karbach

Eine knappe Auswärtsniederlage musste unsere Erste heute auf dem Karbacher Hartplatz hinnehmen. In der ersten Spielhälfte war unser Team unter Leitung von Jürgen Schneider die gefährlichere Mannschaft, die auch zunächst die besseren Möglichkeiten für sich verbuchen konnte. Nach zehn Minuten setzte sich Daniel Becker über die linke Seite durch, zögerte aus zugegeben spitzem Winkel jedoch einen Tick zu lange, so dass sein Abspielversuch vom FCK abgefangen wurde. In der 21. min. legte Jannik Bender auf Stefan Preuß ab, dessen Schuss nur knapp das Karbacher Gehäuse verfehlte.

Die Gastgeber hatten ihrerseits in der 23. min. ihre beste Möglichkeit, doch den 16-Meter-Schuss konnte Frank Maximini abwehren. Nachdem er in der 30. min. mit einem haarscharf an der Foulgrenze verlaufenden Körpereinsatz im Strafraum gerade noch gestoppt werden konnte, gelang Stefan Preuß nur zwei Minuten später nach einer punktgenauen Hereingabe von Bastian Vogel der verdiente Führungstreffer.

Nach dem Seitenwechsel kam das Reserveteam des Oberligisten stärker auf und es fehlte unsererseits im Aufbauspiel etwas die Präzision, um für mehr Entlastung zu sorgen. Während man die lang nach vorne gespielten Bälle noch gut klären konnte, hatte man in der 65. min. das Nachsehen, als der Spielertrainer des FCK von der Strafraumkante den Ball flach hineinzog und sein Torjäger einen Tick schneller als unser Verteidiger reagierte und den Ball zum Ausgleich hineindrückte.

Während sich nach dem anschließend ausgeglicheneren Spiel schon das Remis abzeichnete, spielten die Karbacher in der 88. min. den Ball in den Strafraum, in dem einer unserer Akteure seinen Gegenspieler mit zwei Händen unnötig nach vorne schubste, was der Referee folgerichtig mit einem Strafstoß ahndete, den der Stürmer der Gastgeber sicher zum 2:1-Endstand verwandelte.

Leider wurde der gute Einsatz unserer Mannschaft am Ende nicht mit einem Punkt belohnt. Aber für unsere jungen Akteure geht es auch darum, aus den beiden letztlich spielentscheidenden Szenen die richtigen Schlüsse zu ziehen und zu lernen. Am kommenden Sonntag gilt es dann die Konzentration über die 90 Minuten zu bewahren.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini - Tobias Vogel- Anton Radic - Daniel Becker – Kenan Calik  (90. Christian Pilz)- Nils Weber (90. Rico Karbach) - Bastian Vogel - Stefan Preuss - Mike Scholle - Jannik Bender (77.Christian Hofrath) - Sascha Kerstin

Das nächste Spiel unserer ersten Mannschaft findet am Sonntag, den 17.04 um 14:45 Uhr in Laudert statt.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)