JSG Kastellaun III - JSG Urbar (D-Jugend, Meisterschaftsspiel) 5:6 (2:1)

Erfolgreicher Start der D-Jugend in die Fußballsaison 2017/2018

Am Samstag den 19.08.2017 startete unsere D-Jugend mit einem Auswärtsspiel gegen die JSG Kastellaun III in die neue Saison.
Ausgestattet mit tollen neuen Trikots traten 17 Spieler unserer JSG Urbar mit ihrem Trainer Marco Dietrich und zahlreichem familiärem Anhang die Fahrt zum ersten Saisonspiel in Bell bei Kastellaun an.

Beiden Mannschaften merkte man zur Beginn der Partie die lange fußballfreie Ferienzeit an. Im Aufbauspiel hakte es auf beiden Seiten und es dauerte einige Zeit bis sich ein munteres Fußballspiel entwickelte. Bis zur Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften einige Tormöglichkeiten und man ging  mit einem 2:1 für die JSG Kastellaun in die Halbzeitpause.

Nach der Pause war das Spiel über weite Strecken offen und beide Teams spielten mit offenem Visier.
Unser Team nahm den Kampf  an und schaffte es gegen Ende der Partie, dank der besseren Chancenauswertung, mit 6:4 in Führung zu gehen.
Zwar konnte Kastellaun fast mit dem Schlusspfiff noch auf  6:5 verkürzen, doch letztlich holte sich unser Team den 1. Saisonsieg. Schön, dass sich die Mannschaft für den enormen läuferischen Aufwand selbst belohnen konnte.

Auf dieser Leistung lässt es sich für die weiteren Saisonspiele aufbauen.

Beim 1. Saisonspiel  kamen alle Spieler zum Einsatz. Lediglich Jan Esch und Maarten Link waren in Kastellaun noch nicht einsatzbereit.

Ein besonderer Dank geht an Andreas Hammen von der Provinzial Versicherung, Geschäftsstelle, Simmern. Andreas Hammen hat uns die neuen Trikots gespendet und leitete das Spiel in Bell souverän als Schiedsrichter, da der Heimverein keinen Schiedsrichter stellen konnte.

(Bericht: Marco Dietrich)

Hintere Reihe von links nach rechts:
Trainer Marco Dietrich, Dominik Dora, Dennie Hildebrandt, Urs Jacobi, Mark Schmidt, Paul Muders, Marc Scheer, Felix Nirschl, Andreas Hammen

Vordere Reihe von links nach rechts:
Ben Hammen (Fan), Daniel Wienke, Alexander Goedert, Philipp Goedert, Fernando Wolters, Anel Toromanovic, Marius Granciu, Noah Dietrich, Jannis Oldach, Emma Hirth, Max Hammen

Nicht im Bild : Jan Esch und Maarten Link