JSG Urbar / Biebernheim / Niederburg

6 Jugendbetreuer der JSG nahmen an dem Lehrgang „Basiswissen“ des Fußballverbandes Rheinland in Kastellaun teil. An zwei Wochenenden wurden in insgesamt 30 Lerneinheiten umfassende Kenntnisse an die Jugendbetreuer vermittelt. Die Lerninhalte reichten von Sportmedizin, Grundlagen des Fußballspiels, Planung von Trainingseinheiten, Effektivem Trainieren bis hin zu rechtlichen Fragen. Neben den theoretischen Lerneinheiten fand ein großer Teil des Lehrgangs auf dem Fußballplatz statt, um das Erlernte dort praxisnah zu vertiefen.

Am Samstag den 11.07.2015 wurden die erworbenen Zertifikate durch den Referenten Guido Busch und den Kreisbildungsbeauftragten Karl Hartmann an die Lehrgangsteilnehmer überreicht.

Sicherlich werden unsere Jugendspieler in der kommenden Saison von den neu gewonnenen Kenntnissen der Jugendbetreuer profitieren.

Im Bild von links nach rechts:

Guido Busch (Referent), Jan Schink (SV Niederburg), Jörg Kriewel (SSV Biebernheim), Vanessa Arend (SSV Biebernheim), Corinne Menzi (SV Niederburg), Marco Dietrich (SSV Urbar), Wojtec Slupik (SV Niederburg), Karl Hartmann (Kreisbildungsbeauftragter)

(Bericht: Marco Dietrich)