"Lebensretter sein"

Der SSV hat sich beim Fußballverband Rheinland zum Projekt „Lebensretter sein“ beworben und als einer von 50 Vereinen in 2024 den Zuschlag für einen automatisierten externen Defibrillator (AED) erhalten. Wir berichteten bereits. Der AED, mittlerweile von uns auch liebevoll „Defi“ genannt, wurde Anfang September im öffentlich zugänglichen Bereich des Sportplatzes installiert. Ihr findet Ihn an der südöstlichen Gebäudeecke des Vereinsheimes unter der Überdachung von Werners Bratwurst-Braterei. Eine entsprechende Beschilderung zum Auffinden unseres „Defi“ ist in Arbeit. Anfang des neuen Jahres werden wir bei Interesse einen zusätzlichen Workshop anbieten. Ein öffentlich zugänglicher AED ist bereits am Feuerwehrgerätehaus in Urbar installiert.