Nachlese Kreistag des FVR in Urbar

Am 23. Juli fand der diesjährige Kreistag des Fußballkreises Hunsrück-Mosel im Bürgerhaus Winzerkeller in Urbar statt. Unter Einhaltung der derzeit gültigen Corona-Regeln begrüßte unser Ortsbürgermeister Heinz Link alle Teilnehmer.

Neben dem Amateurfußball und dem angedachten „Schleswig-Holstein-Modell“, wurde auch über eventuelle Änderungen in der Spielklassenstruktur informiert. Des Weiteren treibe der FVR das Projekt „2. Säule“ voran, die im Kreis Hunsrück/Mosel praktizierte Standby-Liga für Siebenermannschaften.

Ebenfalls im Mittelpunkt stand das Ausmaß der Flutkatastrophen und der Dank für die bisherige Spendenbereitschaft der Vereine.

Bei den Neuwahlen wurde Herr Doerschel einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt, auch sein „Team“ bleibt bestehen.

Die Erste Runde des Kreispokals der Saison 2021/2022 wurde mittels Auslosung festgelegt.

Im Anschluss setzen sich die Vereine in Gruppen zur Spielplanbesprechung zusammen.

Der SSV 1921 Urbar e. V. bedankt sich bei allen Anwesenden und hofft auf eine fußballreiche Saison 2021/2022.