Nachlese Ordentliche Mitgliederversammlung 2017

Am Samstag, den 18. März 2017 wurde die Versammlung mit der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Markus Muders eröffnet. Die diesjährige Ordentliche Mitgliederversammlung fand im Vereinsheim am Heidestadion in Urbar statt.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder konnten die angekündigten Tagesordnungspunkte in Angriff genommen werden.

Der Rückblick auf das vergangene Jahr erfolgte durch den Geschäftsbericht, vorgetragen durch die Geschäftsführerin Rebekka Lauderbach.  Start und Ziel der 1. Mai Wanderung war wie im letzten Jahr wieder das Vereinsheim des SSV, wo für Speis und Trank bestens gesorgt wurde. Weiter zu erwähnen waren das Sportfest, die Weihnachtsfeier im „Loreleyblick Maria Ruh“, die Winterwanderung nach Perscheid zum Gasthaus „Zum singenden Wirt“, die Teilnahme am Fastnachtsumzug in Urbar und die Modenschau. Anschließend wurde sich bei allen Spendern und Unterstützern des SSV 1921 Urbar e.V. bedankt. Andreas Büttner blickte nochmals auf die vergangene Saison der Fußballsenioren zurück und informierte die Mitglieder über die Arbeit im Jugendbereich. Es folgten aktuelle Informationen über die übrigen Angebote des SSV wie Pilates, Stepp Aerobic, Lauftreff und Wandern.

Es folgte der Kassenbericht des Kassierers Sven Oppenhäuser zum vergangenen Geschäftsjahr und dem aktuellen Kassenbestand. Dem Kassierer wurde durch die Kassenprüfer Stefan Clemens, Franz-Josef Hitzel und Dirk Muders eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Durch die Versammlung erfolgte somit die Entlastung des Vorstandes.
Bei den turnusgemäß stattfindenden Neuwahlen zum Vorstand wurde Andreas Büttner weiterhin zum 1. Vorsitzenden gewählt. Die Positionen des 2. Kassierer/in und des Abteilungsleiter/in Lauftreff/Breitensport blieben aktuell unbesetzt.

Demnach setzt sich der Vorstand des SSV 1921 Urbar wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Andreas Büttner
2. Vorsitzender: Markus Muders
1. Geschäftsführerin: Rebekka Lauderbach
2. Geschäftsführerin: Mara-Louisa Hölz
1. Kassierer: Sven Oppenhäuser
2. Kassiererin: ./.
Abteilungsleiter Fußball: Christian Pilz
Abteilungsleiter Lauftreff: ./.

Franz-Josef Hitzel und Dirk Muders prüfen in 2018 das Geschäftsjahr 2017. Sven Muders wurde für zwei Jahre neu gewählt.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurden Berthold Muders, Nobert Muders und Dieter Dietrich an diesem Abend einstimmig zu Ehrenmitgliedern gewählt. Verein und Vorstand danken Ihnen hiermit für Ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle des SSV.

Anschließend wurde durch die Mitglieder der Austritt des SSV 1921 Urbar e.V. aus der derzeit bestehenden SG Laudert-Wiebelsheim/Lingerhahn-Maisborn/Urbar beschlossen.

Man verabschiedete sich gegen 22:00 Uhr nach alter Tradition mit einem dreifachen Hipp Hipp Hurra auf den SSV 1921 Urbar e.V.