Nachlese „Päuschen am Büttenplatz“

Wetter gut, Kuchen gut….. alles gut. Mittlerweile fester Bestandteil im SSV-Kalender ist das auch in diesem Jahr wieder einmal sehr gut besuchte Päuschen am Büttenplatz. Pünktlich am 1. Mai, so gegen 11:00 Uhr, zeigten sich die ersten auf der Durchreise befindlichen Wanderer am Büttenplatz. Da hatte das mittlerweile eingespielte SSV Büttenplatz-Team bereits alles vorbereitet und stand in den Startlöchern. Strom… check, ToiToi… check, Kaffee gekocht, Kuchen geschnitten, Grill auf Betriebstemperatur und Kaltgetränke im Kühlwagen.

Zunächst noch recht übersichtlich, füllte sich der Büttenplatz zusehends mit bekannten Gesichtern aus den Nachbarorten, diversen Wandergrüppchen aus nah und Fern und vielen Ortsansässigen aus Urbar. Kurzum, alles was einigermaßen laufen konnte, fand den Weg zum Büttenplatz, der Rest wurde vom mobilen Shuttle-Service des SSV gefahren. Ja, der Shuttle-Service fand gegenüber dem Vorjahr schon deutlich mehr Beachtung und soll auch in den kommenden Jahren dafür sorgen, dass insbesondere ältere und gesundheitlich eingeschränkte Urbarer an dieser geselligen Veranstaltung teilnehmen können.

Am Ende dieses sehr gemütlichen Tages hatten die Gäste nicht nur an der Kuchentheke alles verputzt. Wetter gut, Kuchen gut….. alles gut.

Der SSV bedankt sich bei Annette, Steffi, Caroline, Jasmin, Romy, Hildegard, Mara, Christoph, Sven, Werner, Markus, Dieter und Jörg für die Unterstützung sowie bei unseren Freizeit-Konditorinnen für die superleckeren Kuchen und nicht zuletzt bei den zahlreichen Gästen des „Päuschen am Büttenplatz“.