Nachlese Winterwanderung 2024

von Sven Oppenhäuser

Mehr als 8zig SSVler waren der Einladung des Vorstandes gefolgt und fanden sich am vergangenen Samstag am Backhausplätzchen zur traditionellen Winterwanderung ein. Nachdem der letzte Regentropfen gefallen war, ging es Pünktlich um 13:00 Uhr mit dem Bus nach Badenhard, dem Ausgangspunkt unserer diesjährigen Tour. Durch heimische Wälder vorbei an „Katzenbaum“ und „Kubberswiese“ führte uns unser Wanderguide „Hansi“ bis zum Niederburger Sportplatz, wo Christoph und Co. bereits die Halbzeitverpflegung vorbereitet hatten. Nach diversen Heiß- und Kaltgetränken, leckerem Kuchen und dem obligatorischen Gruppenfoto ging’s dann weiter über Feld, Wald und Flur durch heimische Gefilde zurück nach Urbar. Der zweite Abschnitt der Wanderung war als Sternmarsch ausgelegt, so das diverse Kleingruppen je nach Gusto das zum Kulinarischen Abschluss auserwählte Restaurant Winzerhaus auf unterschiedlichen Pfaden erreichten. Dort wurden wir bereits von Familie Beckmann und seinem Team erwartet und im Folgenden bestens und in bekannter Manier überaus freundlich bewirtet. 

Der SSV bedankt sich bei den Organisatoren, den Sportfreunden aus Niederburg für die Halbzeit-Lokation, dem Team des Winzerhauses und nicht zuletzt bei den zahlreichen Wanderfreunden*innen des SSV für deren Teilnahme. Er freut sich schon auf eine vergleichbare Resonanz im Rahmen der im März vorgesehen JHV. 

Zurück