Rückblick auf die Ordentliche Mitgliederversammlung

Am Samstag, den 21. März 2015 wurde die Versammlung mit der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Andreas Büttner eröffnet. Die diesjährige Ordentliche Mitgliederversammlung fand im Vereinsheim am Heidestadion in Urbar statt.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder konnten die angekündigten Tagesordnungspunkte in Angriff genommen werden.

Der Rückblick auf das vergangene Jahr erfolgte durch die Geschäftsberichte, vorgetragen durch den Geschäftsführer Sven Muders und den 1. Vorsitzenden  Andreas Büttner. Hier wurde u.a. die Ausrichtung des U16 Regionalturniers der Auswahlmannschaft genannt . Start und Ziel der 1. Mai Wanderung war im letzten Jahr erstmals das Vereinsheim des SSV, wo für Speis und Trank bestens gesorgt wurde. Weiter zu erwähnen waren das Sportfest und die Ausrichtung des Verbandsgemeinde Fußballturnier im Juli. Andreas Büttner blickte nochmals auf die vergangene Saison der Fußballsenioren zurück. Anschließend legte er den Fokus auf die aktuelle Situation in der Sparte Fußball. Er zeigte die aktuellen Entwicklungen auf und informierte die Versammlung über künftige Planungen in diesem Bereich. Er betonte hierbei die Wichtigkeit einer gezielten Jugendarbeit. Es folgten aktuelle Informationen über die übrigen Angebote des SSV wie Tischtennis, Pilates, Tanz und Bewegung, Stepp Aerobic und Wandern. Abschließend informierte Greggy Düpper-Ratzenberger die Runde über die Planungen im Bereich des SSV Lauftreffs. Hier soll es u.a. nach Ostern wieder einen Anfängerkurs am Samstagmittag geben.

Es folgte der Kassenbericht des Kassierers Sven Oppenhäuser zum vergangenen Geschäftsjahr und dem aktuellen Kassenbestand. Dem Kassierer wurde durch die Kassenprüfer Eugen Philipps, Frank Baron und Thomas Rüdesheim eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Durch die Versammlung erfolgte somit die Entlastung des Vorstandes.

Bei den turnusgemäß stattfindenden Neuwahlen zum Vorstand gab es in diesem Jahr keine gravierenden Neuerungen. Rebekka Lauderbach, der vom Vorstand kommissarisch das Amt  "Öffentlichkeitsarbeit und Marketing" übertragen wurde, wurde von der Versammlung an diesem Abend im Amt bestätigt.

Demnach setzt sich der Vorstand des SSV 1921 Urbar wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Andreas Büttner
2. Vorsitzender: Christoph Leidig
1. Geschäftsführer: Sven Muders
2. Geschäftsführerin: Roselinde Grotstollen
1. Kassierer: Sven Oppenhäuser
2. Kassiererin: Jasmin Oppenhäuser
Abteilungsleiter Fußball: Frank Maximini
Abteilungsleiter Lauftreff: Greggy Düpper-Ratzenberger
Abteilungsleiterin Öffentlichkeitsarbeit & Marketing: Rebekka Lauderbach

Neben Eugen Phillips wurden zur Prüfung der Vereinskasse für die Jahre 2016+2017 Markus Muders und Stefan Clemens gewählt.

Unter dem Tagesordnungspunkt 8 stand die Anpassung der Vereinssatzung an. Dies wurde aufgrund Einführung des Ehrenamtsstärkungsgesetzes notwendig, um weiterhin als gemeinnütziger Verein fungieren zu können. Die Versammlung stimmte der Anpassung einstimmig zu.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurden Manfred Clemens, Leo Link und Ernie Müller an diesem Abend einstimmig zu Ehrenmitgliedern gewählt. Verein und Vorstand danken Ihnen hiermit für Ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle des SSV.

Man verabschiedete sich gegen 22:30 Uhr nach alter Tradition mit einem dreifachen Hipp Hipp Hurra auf den SSV 1921 Urbar e.V.