SC Weiler II - SG Urbar/Werlau II (Meisterschaftsspiel) 1:5 (0:1)

Am 3. Spieltag war unsere 2. zu Gast bei der Reserve vom SC Weiler. Bei schwül-heißen Temperaturen ging es um 12:30 Uhr auf einem sehr gut zu spielenden Platz los. Direkt nach Anpfiff ging es in Richtung Tor des Gegners. Allerdings fehlte anfangs das Glück und man ließ viele Chancen liegen. So war es Robin Brück nach einem Eckball der aus kurzer Distanz den Ball einschob. So ging es dann auch mit einem 1-0 in die wohlverdiente Pause.

Kurz nach der Pause war es Mathias Waldenburger der nach einem wunderschönen Solo durch die Weilerer Abwehrreihe sehenswert mit einem Schuss aus 16 Metern ins lange Eck abschloss und das 2-0 für unsere Elf markierte.

Danach kreierte sich die Elf von Florian Barber durch sicheres und geordnetes Kurzpassspiel immer mehr Chancen. So war es Erik Nußberger der sich auf der rechten Seite durchsetzte und im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war und den fälligen Elfmeter souverän zum 3-0 erzielte.

Danach nahm unsere 11 ein bisschen Tempo aus dem Spiel und man musste durch einen Ballverlust im Mittelfeld den 3-1 Gegentreffer durch einen gut ausgespielten Konter der Weilerer hinnehmen. Gegen Ende des Spiels schaltete die SG Urbar/Werlau nochmals ein paar Gänge hoch und konnte das 4-1 erzielen, welches einer sehr guten Stafette von Robin Brück und Steven Hanß über die linke Seite abermals von Mathias Waldenburger abgeschlossen wurde.

Das 5-1 fiel durch einen gut ausgespielten Konter von Rechtsverteidiger Nils Nagel, der den Ball aus 20 Meter über den herausstürmenden Weilerer Tormann lupfte.

Mit der Leistung von heute können wir stolz auf unsere Mannschaft sein!

Nächsten Freitag geht es bereits weiter im Derby gegen Laudert II auf heimischen Rasen um 19:30 Uhr.

Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns freuen.

(Bericht: Florian Barber, TuS Werlau)