SC Weiler - SG Urbar/Werlau (Meisterschaftsspiel) 2:3 (0:2)

Bei sommerlichen Temperaturen ging es am Sonntag zum Derby nach Weiler. In einer zerfahrenen Anfangsphase konnte man die ersten Möglichkeiten direkt nutzen und lag nach Toren von Daniel Müller und Christian Giesler früh mit 0-2 in Führung. In der ersten Halbzeit bestimmte man das Spiel und konnte weitere Halbchancen verbuchen. Mit der zweiten Halbzeit änderte sich der Spielverlauf. Die Laufbereitschaft und die Passgenauigkeit ließen stark nach. So kam der Gastgeber aus Weiler immer besser ins Spiel. Nach einer guten Balleroberung konnte Christopher Benner das 0-3 markieren, nur 5 Minuten später hatte man die Möglichkeit auf 0-4 zu erhöhen. Als sich die Zuschauer auf ruhige restliche Minuten einstellten, traf Weiler nach einer Unachtsamkeit. Kurz vor Schluss kam der Gastgeber nach einer Flanke und gutem Abschluss nochmal auf 2-3 heran. Die restlichen Minuten vergingen allerdings ohne Chancen auf beiden Seiten.

Fazit: Gut angefangen, dann aber das Spiel unnötig aus der Hand gegeben. Trotzdem sind auswärts 3 Punkte immer willkommen. Weiter geht's.