SG Bremm - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I (Meisterschaftsspiel) 2:1 (1:1)

1. Mannschaft unterliegt in Bremm

Am heutigen Spieltag trat die SG zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison in Bremm an. Trainer Jürgen Schneider konnte leider nicht auf den vollen Kader zurückgreifen, Verletzungen und urlaubsbedingte Abwesenheit waren der Grund für einige Veränderungen in der Startelf.

In der Anfangsphase des Spiels sahen die Zuschauer kein gutes Fußballspiel, keines der beiden Teams konnte sich durchsetzen und die Phase dominieren- Grund hierfür waren viele Fehlpässe und fehlende Konzentration.  Die erste Chance des Spiels lag auf der Seiten der SG. Daniel Becker verpasste den Ball nach einem Freistoß nur knapp.

Nach zwanzig Minuten gab es zwei herbe Rückschläge- Kenan Calik und Kevin Hochstein mussten die Partie frühzeitig verlassen. Die SG musste ihr Spielsystem abermals umstellen, was den Spielverlauf erst einmal nicht verbessern sollte. Die Gastgeber drehten auf und hatten viel Glück, dass sie nach 30. Minuten nicht in Unterzahl gerieten.  Nach einem Foul von Daniel Müller, schubste ein  Bremmer Spieler Müller von hinten zu Boden. Eine nicht geahndete Tätlichkeit.

Kurz vor der Halbzeit gelang der SG Bremm ein guter  Angriff. Nach einem technisch starken Dribbling gelang Matthias Bremm der 1:0 Führungstreffer.  Doch kurz vor der Pause gelang Daniel Müller ein sehenswerter Distanzschuss, welcher von den vielen mitgereisten Fans lautstark bejubelt wurde. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff gelang den Gastgebern der deutlich bessere Start. Die SG Bremm wollte den Heimsieg und drückte auf das gegnerische Tor, was auch nach kurzer Zeit belohnt wurde.  Eine Flanke in den Strafraum wurde von Christopher Butzen verwandelt.  Ab jetzt spielte nur noch eine Mannschaft – die Gastgeber. Mann des Spiels war eindeutig unser Torwart Sebastian König, der vier hundertprozentige Chancen sensationell parierte.  Kurz vor der Spielende war noch einmal ein leichtes Aufbäumen unserer SG zu verzeichnen, trotzdem reichte es nicht zum Ausgleich.  Endstand der Partie war 2:1, die Auswärtsmisere bei der SG Bremm konnte wieder einmal nicht beendet werden.

Das nächste Heimspiel unserer SG ist am 28.08.2016 gegen die SG Ehrbachtal-Ney um 14:45 Uhr im Urbarer Heidestation. Die zweite Mannschaft spielt  am 27.08.2016 um 18:00 Uhr gegen Vorderhunsrück/Zilshausen II in Urbar.

Mannschaftsaufstellung: Sebastian König- Nils Weber-Andreas Büttner- Daniel Becker- Matthias Nil- Daniel Müller- Kevin Hochstein ( 24. Maximilian Weyrich)- Bastian Vogel- Hiwa Abdullah- Kenan Calik (18. Lars Leiniger (80. Frank Maximini)- Sascha Kerstin

(Bericht: Mara-Louisa Hölz)