SG Bremm - SG Urbar/Werlau I (Meisterschaftsspiel) 3:0 (2:0)

Während die SG im Vorjahr noch einen Auswärtssieg in Bremm einfuhren konnte, musste man am vergangenen Samstag eine deutliche 3:0-Niederlage einstecken.

Berufs- und verletzungsbedingt musste die SG auf mehr als ein halbes Dutzend Stammspieler verzichten. Um überhaupt antreten zu können, wurde das Spiel der zweiten Mannschaft abgesagt. Die Gastgeber aus Bremm waren hingegen voll besetzt, waren zuhause noch ungeschlagen und wurden zudem von rund 300 Zuschauern angefeuert, die das zeitgleich stattfindende Oktoberfest auf dem Sportplatzgelände besuchten. Auch wenn die Vorzeichen für die SG somit nicht die besten waren, wollte man sich gut präsentieren.

Leider fing man bereits in den ersten Minuten zwei Gegentreffer und konnte offensiv keine wirklichen Nadelstiche setzen. Als man kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit das 3:0 kassierte, war das Spiel schließlich gelaufen. Solide spielte man die 90 Minuten herunter und ging verdient als Verlierer vom Platz. Zu allem Überfluss gibt es zudem noch zwei Verletzungen auf Seiten der Werlauer zu verzeichnen. Bester Mann der Werlauer war Tormann Simon Vogt, der für den fehlenden Stamm-Keeper Sebastian König einspringen musste. Zahlreiche sehenswerte Paraden bewahren seine SG vor einer noch höheren Niederlage.

Kuriosität des Spiels: Mit dem Wiederanpfiff der zweiten Hälfte fiel das Flutlicht am Bremmer Rasenplatz aus. Nach rund einer halben Stunde ließen sich die Lampen wieder hochfahren und die Partie konnte fortgesetzt werden. Nur wenige Minuten länger und der Unparteiische hätte die Partie womöglich abgebrochen, was für die Gäste sicherlich nicht die schlimmste Alternative gewesen wäre.

Das nächste Spiel der SG ist am Sonntag den 21.10.2018 um 14:45 Uhr zuhause gegen Masburg.