SG Ehrbachtal Ney - SG Urbar/Werlau (Meisterschaftsspiel) 2:5 (0:3)

SG Werlau/Urbar mit maximaler Punkteausbeute

Nachdem die ersten beiden Saisonspiele gegen den TuS Ellern und den SV Niederburg gewonnen werden konnten reiste die SG am vergangenen Sonntag nach Ney. Die Spieler der SG ließen den Ball auf herrlichem Untergrund gut laufen und setzten den Gegner nach ersten Startschwierigkeiten gut unter Druck. Nach einem Eckball schraubte sich Jakob Muders am höchsten und köpfte den Ball unhaltbar ins Netz. Nur zwei Minuten später erzielte der starke Youngster Nico Hubrath nach toller Hereingabe das 2:0. Die SG spielte wie beflügelt und erhöhte noch vor der Halbzeit auf 3:0.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ die Mannschaft aus Werlau und Urbar dem Gegner leider zu viele Freiräume, wodurch die Ehrbachtaler unnötigerweise zurück ins Spiel fanden und in der 68. sowie 85. Minute auf 3:2 verkürzten. Trotz der beiden Anschlusstreffer zeigte die SG Moral und hielt körperlich dagegen. In der 88. Minute konnte die SG aufatmen, als erneut Nico Hubrath per Freistoß der Kategorie „Tor des Monats“ in den Winkel traf. In der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielte der herausragende Fin Bachmann per Foulelfmeter das hochverdiente 5:2.
Sehr erfreulich ist, dass die SG Werlau/Urbar derzeit über einen großen Kader mit tollen Alternativen verfügt und sich jeder für das Wohl der Mannschaft einsetzt. Mit dieser positiven Stimmung reist die SG am kommenden Sonntag (04.09.) zum ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer nach Rheinböllen. Anstoß auf dem dortigen Kunstrasen ist um 12:30 Uhr.

Das nächste Heimspiel in Urbar ist am 10.09. um 18:30 Uhr gegen die SG Soonwald/Simmern.