SG Hunsrückhöhe II - SG Urbar/Werlau II (Meisterschaftsspiel) 0:1 (0:0)

Am letzten Sonntag ging es für unsere zweite Mannschaft bei strahlendem Sonnenschein zum Auswärtsspiel nach Hahn. Beim Tabellenletzten der Kreisliga C wollte man den nächsten Dreier einfahren um den 5. Tabellenplatz weiter zu festigen.

Gleich zu Beginn kam man über Julian Barber, Steven Hanß und Christian Pilz zu hochkarätigen Torchancen, die sehr schön herausgespielt wurden. In der Folge verlor die Gästemannschaft
allerdings ohne jeden Grund den Faden und lies den Gegner besser ins Spiel kommen, ohne jedoch groß gefährlich werden zu können. So verlief die erste Halbzeit ohne weitere Highlights, sodass es torlos in die Pause ging. Mit dem zur Halbzeit eingewechselten Christian Gießler ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft und man war von nun an wieder die klar tonangebende Mannschaft. Bereits in der 52. Minute zappelte der Ball im gegnerischen Tor. Vorausgegangen war ein starkes und schnelles Umschaltspiel auf der rechten Seite über Erik Nussberger und Julian Barber, über den der Ball letztendlich zu Steven Hanß gelang. Dieser ließ seinen Gegenspieler ins Leere laufen und vollendete zum wichtigen 1:0. In der Folge drehte die SG Urbar/Werlau II weiter auf und scheiterte mit zahlreichen Abschlüssen am gegnerischen Keeper oder sogar am Aluminium. Es war wie verhext, egal wie vielversprechend die Torchance war, der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor. An diesem Tag reichte das 1:0 jedoch zum Sieg und weiteren drei Punkten, da man defensiv weiterhin sehr gut stand und nahezu keine Chance zuließ.

Nicht nur wegen seines Tores war Steven Hanß der Spieler des Tages, denn nach einem kompletten Spiel mit der zweiten Mannschaft bestritt er nach früher Einwechslung noch weitere 60 Minuten für unsere erste Mannschaft. Wahnsinn!

Info:
Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet am Samstag um 17:15 Uhr in Sohren statt.

(Spielbericht: Julian Barber, TuS Werlau)