SG Kümbdchen III - SG Urbar/Laudert/Lingerh. I (Kreispokal 2 Halbfinale) 5:4 (1:1)

2. Mannschaft scheidet nach packendem Spiel aus dem Kreispokal aus

Im Halbfinale des Kreispokal 2 musste sich unsere Zweite heute auf dem Hartplatz in Biebern der SG Kümbdchen III nach einem echten Pokalkrimi knapp mit 5:4 geschlagen geben.

Die Gastgeber hatten kurz vor dem Pausenpfiff unsere in der 33. min. nach einem Freistoß durch Sebastian Preuß erzielte Führung ausgeglichen und gingen durch einen Doppelschlag in der 60. und 62. min. mit 3:1 in Führung. Allerdings konnte Christopher Gellweiler per Strafstoß in der 82. min. auf 2:3 verkürzen. Durch das 4:2 der SG Kümbdchen III in der 89. min. schien das Pokalaus für das Team von Philipp Winter eigentlich schon besiegelt, doch Christopher Gellweiler konnte mit zwei Treffern in der 90. und 92. min. den umjubelten Ausgleich erzielen.

Es schien also auf eine Verlängerung hinauszulaufen, allerdings gelang den Einheimischen in der lt. Liveticker 95. Spielminute (vielen Dank übrigens an Vanessa für das wieder einmal dankenswerter Weise praktizierte Tickern) der K.-o.-Schlag mit dem 5:4-Endstand!

Sehr schade, dass die tolle Pokalrunde unserer 2. Mannschaft damit ein Ende gefunden hat, aber großes Lob für das Erreichte!

Das nächste Meisterschaftsspiel unserer Zweiten steht am Sonntag, 30. April um 12:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Boppard-Buchholz gegen die SG Oppenhausen II an.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)