SG Leiningen II - SG Urbar/Laudert/Lingerh. III (Meisterschaftsspiel) 0:3 (0:0)

Am Mittwochabend trat unsere dritte Mannschaft zum Nachholspiel in Leiningen an. Nachdem das Hinspiel vor zwei Wochen noch 1:1 Unentschieden endete, sollte sich an diesem Abend unsere Mannschaft durchsetzen können.

In einer höhepunktarmen ersten Spielhälfte neutralisierten sich beide Mannschaft weitestgehend. In der 40. Minute zeigte der gute Schiedsrichter jedoch auf unseren Elfmeterpunkt, nachdem ein gegnerischer Spieler in unserem Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden konnte. Unser gut aufgelegter Torwart Lars Bonnekoh konnte das Duell jedoch für sich entscheiden und so ging es torlos in die Pause.

Die zweite Spielhälfte stand ganz im Zeichen unserer Joker. Nachdem Niklas Wiese in der 51. Minute einen schlecht gespielten Rückpass der Gastgeber aufnahm und den Torhüter zum 1:0 überwand, konnte Rico Karbach in der 56. Minute, nach schönem Zuspiel von Christopher Gellweiler, bereits das 2:0 nachlegen.

Fortan konzentrierte sich unsere Mannschaft vornehmlich darauf die "Null" zu halten. Aufgrund einer sehr konzentrierten Defensivleistung sollte uns dies auch gelingen. In der 89. Spielminute konnte Robin Wilhelmus, nach einem gut vorgetragenen Konter, sogar noch den 3:0 Endstand besorgen.

Mannschaftsaufstellung: Lars Bonnekoh - Nils Weber, Dennis Glaß, Björn Lehnard - Sascha Liesenfeld, Christopher Gellweiler, Christian Müller, Robin Wilhelmus, Rico Karbach - Waldemar Tews, Niklas Wiese, Nico Didinger.

(Bericht: Philipp Winter, Trainer)