SG Leiningen - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I (Meisterschaftsspiel) 5:1 (2:0)

Den 23. Spieltag der laufenden Saison sollten die Spieler der SG Urbar/Laudert/Lingerhahn schnellstens vergessen. Die Mannschaft wurde über 90 Minuten vorgeführt und konnte den Gastgebern keinerlei Paroli bieten. Dies ist auf die problematische Personalsituation zurückzuführen, denn Trainer Jürgen Schneider musste auf zahlreiche Stammkräfte verzichten.

Die erste und einzig gute Chance in der ersten Halbzeit der SG Urbar/Laudert/Lingerhahn war ein langer Pass auf Mike Scholle, der knapp am Leininger Torwart scheiterte. Danach spielte nur noch eine Mannschaft - die SG Leiningen/Norath. Das Tor der SG war unter Dauerbeschuss und glücklicherweise stand es bis kurz vor der Halbzeitpause 0:0, nachdem Leiningen vier Großchancen in Folge vergab. In der 45. Minute traf jedoch Sebastian Scheer zum verdienten 1:0 für die Hausherren. Daniel Reuter legte in der 48. Minute zum 2:0 nach. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Die Gastgeber kamen hellwach aus der Kabine, die Gäste setzen ihre schwache Leistung der ersten Halbzeit fort. Der Platzverweis von Bastian Vogel in der 51. Minute war der nächste negative Höhepunkt. Leiningen/Norath erhöhte innerhalb von drei Minuten um zwei Tore, sodass es nach 55. gespielten Minuten 4:0 stand. Die Gastgeber spielten die Zeit clever herunter, da von den Gästen keinerlei Gefahr in Richtung des gegnerischen Strafraums ausging. Mit dem 5:0 in der 75. Minute setzen die Gastgeber den letzten Akzent in dem von ihnen dominierten Spiel. Das schönste Tor des Tages erzielte allerdings die SG Urbar/Laudert/Lingerhahn. Der eingewechselte Christian Müller traf in der Schlussminute mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 5:1 Endstand.

Das nächste Spiel der ersten Mannschaft findet am 08.05 um 14.45 Uhr in Urbar gegen die SG Biebertal/Biebern statt. Die zweite Mannschaft spielt am 08.05 um 14.30 Uhr gegen VFR Bad Salzig in Bad Salzig statt.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini - Tobias Vogel, Nils Weber (51. Christopher Gellweiler), Daniel Becker, Björn Lehnard (Christian Müller), Kenan Calik, Bastian Vogel, Stefan Preuß, Mike Scholle, Andreas Büttner, Sascha Kerstin

(Bericht: Mara-Louisa Hölz)