SG Mörschbach II - SG Urbar/Werlau I (Meisterschaftsspiel) 0:1 (0:0)

SG Urbar/Werlau startet mit Sieg in das neue Jahr

Am Sonntag begann für unsere erste Mannschaft das neue Spieljahr mit einem Nachholspiel gegen die SG Mörschbach II. Aufgrund der zuletzt schwierigen Witterungsbedingungen wurde das Spiel auf den Kunstrasenplatz in Simmern verlegt, da die Rasenplätze der Spielgemeinschaft aus Mörschbach unbespielbar waren.

Die SG Urbar/Werlau erwischte den besseren Start und lies den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, jedoch ohne groß gefährlich werden zu können. So verlief die erste Halbzeit ohne große Höhepunkte auf beiden Seiten. Die beste Chance hatte hierbei noch Spielertrainer Hanifi Agirdogan, der nach perfektem Zuspiel von Benjamin Reichel den gegnerischen Torwart nicht überwinden konnte.

In Hälfte zwei ging es ähnlich weiter, wenige Torchancen und viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Christopher Benner scheiterte mit einem Kopfball aus kurzer Distanz und zielte einige Minuten später nach starkem Solo etwas zu hoch. Kurz darauf konnte Daniel Müller das wichtige 1:0 durch einen Freistoß erzielen. In den Schlussminuten passierte nicht mehr viel. Unsere Mannschaft verteidigte das ganze Spiel nahezu perfekt und lies keine nennenswerte Torchance zu. So endete das Spiel mit einem verdienten 1:0 und wichtigen drei Punkten zum Auftakt.

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft wurde abgesagt und muss erneut nachgeholt werden. Ein Termin für das Nachholspiel gegen Dickenschied wird noch bekannt gegeben.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag stehen für unsere Spielgemeinschaft zwei Heimspiele auf dem Programm. Die erste Mannschaft spielt um 15:00 Uhr gegen die SpvGG Cochem und die zweite Mannschaft spielt bereits um 12:30 Uhr gegen den VFR Bad Salzig.