SG Mörschbach II - SG Urbar/Werlau (Meisterschaftsspiel) 1:3 (0:1)

SG Werlau/Urbar zurück in der Spur

Nach der bitteren Niederlage gegen den Tabellenführer TuS Rheinböllen (1:3) und dem unglücklichen Unentschieden gegen die SG Soonwald/Simmern (2:2) musste die SG am Sonntag gegen die bis dato ungeschlagene SG Mörschbach antreten. Die SG Werlau/Urbar war von Anfang an spielbestimmend und ließ trotz schwieriger Platzverhältnisse den Ball bis zum letzten Drittel gut laufen. Erneut lag es wie in den vergangenen Spielen an der miserablen Chancenverwertung seitens der SG. Lediglich ein schöner Flachschuss von Jakob Muders landete zwischen den gegnerischen Pfosten und bescherte der SG eine viel zu niedrige Halbzeitführung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte der Gegner stärker, wodurch große Freiräume in der gegnerischen Hälfte entstanden. Einen dieser Freiräume nutzte der in der Halbzeit eingewechselte Lukas Heisch eiskalt aus und erhöhte auf 2:0. In der 83. Minute führte eine Unstimmigkeit in der werlauer Abwehr zum 2:1 Anschlusstreffer. Erneut sorgte ein Einwechselspieler der SG für Entspannung. Dieses Mal schaltete Jaden Brown am schnellsten und schob das Leder in der 90 Minute über die Linie. Durch den verdienten 3:1 Auswärtssieg klettert die SG auf den zweiten Tabellenplatz und trifft am kommenden Samstag (24.09.) um 18:30 Uhr auf den VfR Bad Salzig. Austragungsort ist der Werlauer Rasenplatz am Gaulsberg.