SG Morshausen- SG Urbar/Werlau I (Meisterschaftsspiel) 2:3 (1:2)

Viele Ausfälle zwangen SG-Trainer Hanifi Agirdogan zu mehreren Umstellungen. Zudem war nahezu jeder Spieler aufgrund der zahlreichen Spiele der letzten Wochen enorm angeschlagen oder gar verletzt. Hinzu kamen die sommerlichen Temperaturen und ein staubiger Hartplatz in Gondershausen. Schnell war klar, dass man auch an diesem Tage wieder über seine Schmerzgrenze gehen muss.

Dennoch kamen die Gäste perfekt ins Spiel: Christopher Benner nutzt nach nur wenigen Spielsekunden ein Zuspiel von Hanifi Agirdogan und netzt zum 0:1 ein. Doch so schnell die Führung kam, so schnell war sie auch wieder dahin: In der fünften Spielminute gleichen die Gastgeber aus. Die Gastgeber haben im weiteren Spielverlauf immer mehr Ballbesitz, doch die Großchancen hat die SG Urbar / Werlau. Schließlich ist es Kapitän Daniel Müller, der wieder einmal mit einem sehenswerten Freistoß den Führungstreffer zur Halbzeitpause erzielt. Auch nach dem Seitenwechsel bleibt es wie gehabt: Die Heimmannschaft hat mehr Anteile am Spiel, die Gäste stehen jedoch massiv, kämpfen gut und können immer wieder Nadelstiche setzen. So auch in der 77. Spielminute, als Christopher Benner ein schönes Solo hinlegt und am Ende aus spitzem Winkel abschließt: Tor! Die Gastgeber kommen am Ende durch eine Unachtsamkeit der SG zwar noch einmal auf ein 2:3 ran, schlussendlich läuft ihnen aber auch aufgrund ihrer überflüssig vielen Foulspiele in der Schlussphase schlichtweg die Zeit davon.

Die SG Urbar / Werlau erkämpft sich somit drei wichtige Punkte, wodurch man auf einen starken sechsten Tabellenplatz vorrückt. Das nächste Spiel der SG ist am Freitag den 27. April um 19:30 Uhr (Heidestadion Urbar) gegen Boppard (4. Platz).

(Spielbericht: Julian Barber, TuS Werlau)