SG Neuerkirch III - SG Urbar/Werlau II (Meisterschaftsspiel) 3:3 (1:2)

Am Samstag bestritt unsere Zweite ein schweres Auswärtsspiel in Biebern. Nicht nur den Gegner ging es zu besiegen, sondern auch bei widrigen Wetterbedingungen (-6°C) klarzukommen.
Auch personell konnte Trainer Florian Barber nicht aus dem Vollen schöpfen, weswegen man auf Hilfe einiger AH Spieler angewiesen war.

Die Anfangsphase des Spiels ging ganz klar an die Zweitvertretung unserer SG. Schnell konnte man durch Andreas Büttner das 1:0 verbuchen, der den Ball überlegt aus 16 Metern im Tor untergebracht hatte.

Danach lies man den Gegner leider mehr und besser ins Spiel kommen. So konnte Neuerkirch nach einer Freistoßflanke den Ausgleich zum 1:1 erzielen.
Dies schien auch der Weckruf für unser Team gewesen zu sein, denn danach legte die Mannschaft eine Schippe drauf, spielte couragiert nach vorne und erarbeitete sich einige Chancen, die zunächst nicht genutzt werden konnten.
Kurz vor der Pause war es aber soweit: Steven Hanß setzte sich wunderbar auf der linken Seite durch, flankte den Ball in die Mitte auf den freien Andreas Büttner, der die Übersicht behielt und auf den besser postierten Julian Barber querlegte. Dieser musste den Ball zur erneuten Führung nur noch über die Linie drücken.
So ging es mit 2:1 aus unserer Sicht in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kam die SG Neuerkirch mit viel Dampf und Engagement zurück in die Partie und unsere SG musste vielen Angriffen stand halten.
So war es ein Doppelschlag von Neuerkirch der die Partie auf den Kopf stellte - eine Standardsituation aus dem Halbfeld, die den 2:2 Ausgleich brachte und kurz darauf das 2:3 aus einer abseitsverdächtigen Position.

Nun zeigte die Mannschaft große Moral und steckte alle Reserven in den Ausgleich!
Pascal Ohlrich war es letztendlich, der aus der Innenverteidigung mit nach vorne stürmte und einen Elfmeter rausholte.
Robin Brück übernahm die Verantwortung und erzielte das gerechte 3:3 in der 85. Minute.
Die restlichen Minuten des Spiels drückte man nochmal auf das gegnerische Tor, aber leider vergebens.

So blieb es dann beim 3:3 und man konnte im zweiten Spiel der Rückrunde ein weiteres Unentschieden verbuchen.
Aufgrund des Spielverlaufs muss man sagen, dass man sich aufgrund der Leistung drei Punkte verdient gehabt hätte. Besonders bitter ist auch, dass alle drei Gegentore nach Standardsituationen fielen.

Es spielten:
Benra - Goedert, Shalay, Ohlrich, Nagel - Büttner, Brück, Scheer (45. Reichel) - Nußberger, Hanß, Barber

Bereits am Donnerstag, 22.3.18 geht es um 19:30 Uhr mit dem Derby in Laudert weiter. Über zahlreiche unterstützende Zuschauer würden wir uns sehr freuen!