SG Niederburg/B./D. II - SG Urbar/Werlau (Meisterschaftsspiel) 2:0 (1:0)

Eine Woche zum Vergessen...
Nach dem Unentschieden am Mittwoch, verlor man gestern das Spiel in Niederburg.

In einer eigentlich unspektakulären erste Hälfte hatten beide Mannschaften nahezu keine Torchancen. Dass es trotzdem mit 1:0 für den Gastgeber in die Pause ging, lag an einem Fehler der eigenen Mannschaft. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass zum Torwart, konnte ein gegnerischer Stürmer ungehindert zum 1:0 einschieben.

In der zweiten Halbzeit ging es leider ähnlich weiter: eine Freistoßflanke kann nicht richtig geklärt werden, sodass Niederburg aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhen konnte. Nur wenige Minuten später flog Daniel Müller mit gelb-rot vom Platz, eine harte Entscheidung. Trotz Unterzahl wurde unsere SG nun immer stärker und erspielte sich einige gute Torchancen. Unter anderem traf Christian Gießler per Freistoß die Latte, Marvin Henzler fehlte im Abschluss die letzte Genauigkeit. In der letzten halben Stunde war es ein Spiel auf ein Tor, aber den Werlau/Urbarern gelang es an diesem Tag nicht ein Tor zu erzielen.

Somit endete das Spiel mit einem schmeichelhaften 2:0 Sieg für Niederburg. Positiv war jedoch, dass sich die Mannschaft trotz Unterzahl und zweifachen Rückstand nicht aufgegeben hat und bis zur letzten Minute alles versucht hat, um doch noch mindestens einen Punkt mitzunehmen.

Zu allem Überfluss verletzte sich unser Spieler Robin Brück am Knöchel und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Neben Torwart Simon Vogt, der sich am Freitag im Training verletzte, der nächste Ausfall für das Trainerteam Barber/Müller.
Gute Besserung, Jungs!