SG PULL - SG Dichtelbach (AH, Freundschaftsspiel) 3:2 (2:1)

Alte Herren besiegen beim Sportfest in Wiebelsheim die AH Dichtelbach

Auf einem nach starken Regenfällen und dem vorangegangenen Kleinfeldturnier doch etwas ramponierten, aber gegenüber dem Vorjahr deutlich verbesserten Untergrund, siegten unsere AH beim Sportfest in Wiebelsheim knapp gegen die AH Dichtelbach.

Nach einem sehenswerten Angriff über Dietmar Schweitzer landete dessen scharfe Hereingabe punktgenau bei Sorin Badescu, der sicher zur frühen Führung verwandelte. Allerdings kamen die Gäste durch zu große Lücken in unserem Mittelfeld stärker auf und erzielten den Ausgleich.

Noch vor dem Seitenwechsel traf Frank Hochstein per Kopf zur erneuten Führung und dem 2:1-Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff von Referee Bastian Vogel waren die Dichtelbacher die bessere Mannschaft, die sich den überfälligen erneuten Ausgleich auch durchaus verdient hatte. Allerdings bedurfte es hierzu unserer Mithilfe, da wir einen Eckball in mehreren Versuchen nicht klären konnten.

Kurz vor dem Spielende konnte ein Gästeverteidiger Sorin Badescu nur mit einem Foul stoppen, den unstrittigen Elfmeter konnten wir zunächst nicht verwandeln, waren aber nach einigem "Geflipper" doch noch durch einen abgefälschten Schussversuch von Frank Hochstein erfolgreich, so dass man das Spiel etwas glücklich mit 3:2 gewann.

Für uns am Ball: Joachim Scholle - Lothar Römer, Dirk Breidenbach, Jörg Grings, Rainer Grings, Patrik Weidemüller, Stefan Clemens, Dietmar Schweitzer, Uwe Lehnigk, Frank Hochstein, Christian Jäckel, Sorin Badescu, Siegfried Pawelski.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)