SG PULL - SG Vorderhunsrück (AH, Freundschaftsspiel) 2:1 (1:0)

Unser personell dezimiertes aber dafür sehr engagiert auftretendes AH-Team konnte sich im Heimspiel die besseren Chancen erspielen, zögerte aber oftmals zu lange beim Torabschluss. So bedurfte es beim Führungstreffer der Mithilfe des Gästekeepers, der den Ball gegen den abgezockt und hellwach agierenden Frank Hochstein vertändelte, so dass dieser zum 1:0 einschießen konnte.

Auch nach dem Wechsel bot sich ein nahezu unverändertes Bild, denn wir hatten mehr vom Spiel, was dann auch nach einem schönen Angriff über Sorin Badescu, der auf Dietmar Schweitzer querlegte, mit dem 2:0 belohnt wurde.

Referee Christian Will entschied wenig später auf Handelfmeter, was die AH Vorderhunsrück durch einen sicher verwandelten Elfer zum Anschlusstreffer nutzten.

Nachdem einer unserer Akteure sich verletzt hatte, spielten fortan auch die Gäste absprachegemäß und fair nur noch zu zehnt, Tore gab es aber auf beiden Seiten nicht mehr zu verbuchen.

Für uns am Ball: Joachim Scholle - Frank Schütz, Jörg Grings, Rainer Grings, Uwe Lehnigk, Sorin Badescu, Carsten Podszun, Dietmar Schweitzer, Frank Hochstein, Patrick Weidemüller, Stefan Clemens.

Das nächste Spiel für die AH steht am Samstag 1. Oktober um 18:00 Uhr in Lingerhahn gegen die AH Dichtelbach/Viertäler an.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)