SG Simmern - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I (Meisterschaftsspiel) 0:3 (0:1)

Im Auswärtsspiel bei der SG Soonwald Simmern agierte unser Team das erste Mal für diese Saison im neu eingeführten 4-4-2 System.

Von Anfang an war spürbar, dass unsere Mannschaft unbedingt die 3 Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Wir spielten aus einer sicheren Defensive um unseren Kapitän Christian Hofrath immer wieder schön über unsere schnellen Außen Mike Scholle und Benedikt Grund in die Spitze und erarbeiteten uns so einige Torchancen. In der 25 Spielminute hatten wir den Torschrei schon auf den Lippen, aber der Innenpfosten verhinderte leider die verdiente Führung, nach einer Maßflanke von Benny Grund landete der Kopfball von Bastian Vogel leider nur am Torgestänge. In der 28. Minute musste unser Außenspieler Benny Grund nach einem Schlag aufs Auge ausgewechselt werden, für Ihn wurde Andreas Büttner eingewechselt, der sich nahtlos ins sehr gute Spiel unserer Mannschaft einfügte.

In der 34 Minute eroberte Bastian Vogel energisch den Ball im Mittelfeld, schlug einen klugen Pass auf Andreas Büttner der über außen durchging und eine Flanke in den Sechzehnmeterraum schlug, dort verarbeitete Sooud den Ball perfekt und schoss aufs Tor, diesen Torschuss konnte der gegnerische Torwart noch abwehren aber im Hintergrund kam Stefan Preuß angerauscht und drosch den Ball mit aller Entschlossenheit zum 1 zu 0 für unsere Mannschaft in die Maschen. So ging es mit der Führung in die Halbzeit. Nach der Halbzeit zeigte unsere 11 direkt wieder ihre Dominanz auf dem Platz und legte in der 50. Minute erneut durch Stefan Preuß das 2:0 nach. Nach einem Pass durch Andreas Büttner vernaschte Preuß erst einen Abwehrspieler dann den gegnerischen Torwart und schob locker ein. Es folgten noch mehrere Chancen unseres Teams bevor Daniel Becker in der 90. Minute zum verdienten 3:0 Sieg erhöhte.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini- Christian Hofrath, Anton Radic, Sascha Kerstin, Bastian Vogel, Jonas Vogel, Mike Scholle (Nils Weber), Benedikt Grund (Andreas Büttner), Daniel Becker, Sooud Yousuf, Stefan Preuß

(Bericht: Rebekka Lauderbach)