SG Sohren - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I (Meisterschaftsspiel) 0:2 (0:1)

Im Kellerduell siegte unsere 1. Mannschaft beim Tabellenvorletzten SG Sohren I mit 2:0 und rückte damit bis auf einen Punkt an die Gastgeber und auf drei Punkte an den TSV Emmelshausen II und die Spvgg. Cochem heran.

Trotz der brisanten Tabellenkonstellation sahen die Zuschauer eine faire - auf dem holprigen Hartplatz - aber leider auch wenig ansehnliche Partie, die Referee Niclas Steigerwald gut im Griff hatte. Während die Sohrener auch nach Auffassung ihres derzeitigen und unseres früheren Coaches Rainer Kunz in der ersten Spielhälfte mehr Anteile hatten, lagen diese in Halbzeit zwei auf unserer Seite.

Nach 28 Minuten prüfte Matthias Nil mit einem Freistoß den Keeper der Einheimischen, der jedoch parieren konnte. Mit einer weiteren Standardsituation gelang uns dann in der 40. Spielminute die Führung: Andreas Büttner legte für Spielertrainer Sooud Yousuf auf, der per Kopf sein erstes Tor für unsere SG erzielte.

Wenig später hätten wir sogar noch erhöhen können, doch die aus guter Schussposition uneigennützig auf unseren Trainer gespielte Hereingabe von Ricardo Dos Reis Claudio konnte er nicht mehr erreichen. Fast im Gegenzug war unser Schlussmann Frank Maximini gefordert, der einen schönen Schlenzer herausfischen konnte.

Nach Wiederanpfiff präsentierte sich ein ähnliches Bild, beide Teams ließen wenig Möglichkeiten zu und so bedurfte es in der 79. min. erneut eines "Standard", als Kapitän Daniel Becker nach Freistoß von Andreas Büttner einen Tick schneller reagierte als der Sohrener Keeper und vor dessen fangbereiten Armen per Kopf zum 2:0-Endstand einnickte.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, in die sich auch die drei eingewechselten Spieler gut einfügten.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini, Anton Radic, Christian Hofrath, Philipp Muders, Alexander Hellriegel, Daniel Becker, Tobias Vogel (45. Christopher Gellweiler), Andreas Büttner, Ricardo Dos Reis Claudio (70. Bastian Vogel), Matthias Nil (76. Christian Pilz), Sooud Yousuf.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)