SG Soonwald Simmern - SG Urbar/Werlau I (Meisterschaftsspiel) 2:4 (1:3)

Zum ersten Saisonspiel ging es für unsere neu formierte SG Urbar/Werlau ins Hunsrückstadion nach Simmern zur SG Soonwald Simmern I.

Trotz dem regnerischen Wetter sind auch ein paar unserer Fans zur Unterstützung der Mannschaft mit nach Simmern gekommen.

Bereits nach vier Minuten ging unsere SG durch das Tor von Christopher Benner in Führung. Doch die Führung hielt nicht lange an, da bereits in der 8. Minute der Ausgleich zum 1:1 fiel. Doch unsere Jungs ließen sich dadurch nicht aus dem Takt bringen und versuchten trotz dem strömenden Regen und dem kämpfenden Gegner alles und so erzielte Daniel Müller für unser Team in der 32. Minute den Treffer zum 1:2. Bereits drei Minuten später war es dann wieder Christopher Benner der uns vor der Halbzeit zur 1:3 Führung führte.

Nach der Halbzeit kam unsere Mannschaft noch nicht ganz so stark wie vor der Halbzeit in das Spiel zurück. Dadurch konnte die SG Simmern in der 47. Minute den 2:3 Anschlusstreffer erzielen. Der weitere Spielverlauf zeigte, dass unsere Mannschaft sich spielerisch schon sehr gut gefunden hat, aber mit der SG Simmern auch auf eine Mannschaft getroffen ist, die kämpferisch versucht hat das Spiel für sich zu entscheiden. Durch ein Foul des Torwarts der SG Soonwald Simmern an unserem Spielertrainer erhielt unsere Mannschaft in der 90. Minute einen Foulelfmeter, den unser Spielertrainer Hanifi Agirdogan selbst ausführte und souverän zum 2:4 Endergebnis verwandelte.

Fazit: Ein gelungener Auftakt für unsere neu formierte Mannschaft, den es in den nächsten Wochen zu bestätigen gilt.

Aufstellung: Sebastian König – Hiwa Abdullah, Christopher Benner, Patrick Müller, Daniel Müller, Robin Brück (62. Alexander Hellriegel), Marvin Henzler, Hanifi Agirdogan, Krzysztof Marcin Mysliwy, Cagdas Karabalci, Marcel König

Das nächste Spiel findet am 20.08. um 14:45 Uhr im Urbarer Heidestadion gegen den TuS Kirchberg II statt.

(Bericht: Rebekka Lauderbach)