SG Soonwald/Simmern - SG Urbar/Werlau (Meisterschaftsspiel) 2:2 (0:0)

Das erste Spiel nach der Winterpause bestritt unsere SG auf dem Kunstrasenplatz in Simmern. Man erwartete einen spielerisch starken Gegner und das machte sich besonders in den ersten 45 Minuten des Spiels bemerkbar. Simmern spielte frei nach vorne auf und kreierte sich viele hochkarätige Chancen, die mehrmals von unserem Schlussmann oder dem Pfosten vereitelt wurden. Man ging mit einem glücklichen 0:0 in die Pause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff war ein gegnerischer Stürmer durch einen individuellen Fehler frei vor unserem Tor aufgetaucht und legte geschickt quer und der zweite Stürmer musste nur einschieben. Infolgedessen wachte unsere SG auf und übernahm die Spielkontrolle. Unser Comebacker Daniel Müller wurde in der strafbaren Zone gefoult, den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte Finn Bachmann sicher. 2 Minuten später ging der Gegner erneut in Führung. Unsere Mannschafte steckte dennoch nicht auf und spielte weiter mutig nach vorne. Letztlich verwandelte Leonard Retzmann nach einer Ecke per Kopf zum 2:2 Endstand. Ein tolle moralische und kämpferische Leistung sichert uns somit den einen Punkt, unter dem Strich leistungsgerecht.

Torschützen:
46. Min. Julian Viebig 1:0
78. Min. Fin Bachmann 1:1
80. Min. Kai Diehl 2:1
85. Min. Leonard Retzmann 2:2

Weiter geht es am kommenden Samstag um 18.30 Uhr gegen die SG Mörschbach in Werlau!