SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - SG Bell (Meisterschaftsspiel) 0:3 (0:1)

Erste Heimniederlage für die SG I nach sieben Monaten

Die SG Urbar/Laudert/Lingerhahn erwischte am 21. Spieltag der laufenden Saison einen rabenschwarzen Tag. Die Partie auf dem Lauderter Hartplatz wurde mit 15minütiger Verspätung angepfiffen.

In der Anfangsphase war das Spiel ein ausgeglichenes, welches durch viele Fouls im Mittelfeld nicht durch Attraktivität und Spielfluss überzeugte. Die erste gute Chance hingegen spielten sich die Gastgeber heraus, nachdem Anton Radic einen langen Ball auf Stefan Preuß spielte und dieser versuchte, den Ball über den Gästetorwart zu lupfen. Sein Versuch scheiterte knapp.

Jetzt waren die Gäste am Zug, die einen gut ausgespielten Konter nutzten und durch Mario Span in der 28.Minute  das 0:1 erzielten. Die Partie nahm an Fahrt auf, nicht aber im spielerischen Sinne, die Fouls und Zweikämpfe verschärften sich deutlich.

Die Gäste nahmen die  Führung mit in die Halbzeit und erwischten den besseren Start in Hälfte zwei. Sie gewannen mehr Zweikämpfe im Mittelfeld und spielten ihre körperliche Überlegenheit clever aus. So gelang ihnen in der 75. Minute auch der Treffer zum 0:2.

Bis dato war von der SG wenig zu sehen, doch nach diesem Gegentreffer war ein letztes Aufbäumen zu spüren. Es wurde versucht schnell über die Außen zu kombinieren, was in einer Aktion von Mike Scholle, der auf Stefan Preuß ablegte, fast zu dem 1:2 Anschlusstreffer geführt hätte. Aber das Beller Abwehrbollwerk war trotz Versuchen in der letzten Viertelstunde an diesem Tag nicht zu durchbrechen. Kurz vor Schluss erhöhten die Gäste durch eine schöne Einzelaktion zum Endstand von 0:3.

Damit muss die SG ihren zweiten Tabellenplatz nach schwacher Vorstellung räumen und verweilt bis zum nächsten Spieltag auf Tabellenplatz fünf.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini- Tobias Vogel, Anton Radic, Nils Weber (45. Kenan Calik), Christian Hofrath (63. Christopher Gellweiler), Daniel Becker, Jannik Bender (87. Sebastian Preuß), Bastian Vogel, Stefan Preuß, Mike Scholle, Andreas Büttner.

(Bericht: Mara-Louisa Hölz)