SG Urbar/Laudert/Lingerh. I - SG Ehrbachtal-Ney (Meisterschaftsspiel) 2:0 (1:0)

Heimsieg der Ersten gegen Ehrbachtal

Mit einem Auftakt nach Maß startete unsere 1. Mannschaft gegen den Aufsteiger SG Ehrbachtal in die neue Saison: Ricardo Dos Reis Claudio legte in der 5. Spielminute zurück auf Spielertrainer Sooud Yousuf, der aus 14 m zum 1:0 verwandelte.

Danach gab es leider wenig Torchancen für unser Team, doch auch die Gäste kamen nur einmal gefährlich vor das Gehäuse von Frank Maximini, als eine Direktabnahme rechts am Pfosten vorbeistrich.

Ansonsten ließ unsere Defensive nichts anbrennen und Gästespielertrainer Benjamin Reiner wurde von Christian Hofrath & Co. bestens abgeschirmt.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte sich in den beiden Strafräumen relativ wenig ab und Schiedsrichter Nico Berenz mit seinen beiden Assistenten hatte die faire Partie gut im Griff.

In der 72. min. entschied er auf Strafstoß für unsere SG, nachdem Anton Radic im Sechzehner zu Fall gebracht wurde. Den Elfmeter unseres Nachwuchsangreifers konnte der Ehrbachtaler Schlussmann jedoch parieren. So dauerte es weitere zehn Minuten bis unser zweiter A-Junior Mike Scholle sich ein Herz fasste und nach seinem zunächst abgewehrten Querpass den Ball zum 2:0 auf das Gästegehäuse zimmerte.

Bei einem weiteren sehenswerten Angriff über Benjamin Grund und Bastian Vogel setzte Sooud Yousuf leider die Kugel etwas zu hoch an, so dass diese über die Latte flog.

Die Ehrbachtaler hatten ihrerseits unmittelbar vor dem Abpfiff noch einen Hochkaräter, doch der Schuss landete neben dem Tor, bevor der Referee die Partie beendete.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini - Kenan Calik (46. Stefan Preuß), Mike Scholle, Anton Radic, Andreas Büttner, Christian Hofrath, Daniel Becker, Jonas Vogel (78. Bastian Vogel), Sascha Kerstin, Ricardo Dos Reis Claudio (62. Benjamin Grund), Sooud Yousuf.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)