SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - SG Leiningen (Meisterschaftsspiel) 1:0 (1:0)

Heimsieg der Ersten trotz Verletzungsmisere

Eine kämpferisch sehr starke Leistung zeigte unsere Elf am heutigen Sonntag gegen die Gäste aus Leiningen. In der Startelf traf man heute auf drei Spieler aus unserer zweiten Mannschaft, welche nach den Verletzungen von Stefan Preuß und Andreas Büttner unsere Mannschaft mit Bravour unterstützten. Gut ins Spiel gekommen brachte unser Kapitän Daniel Becker unser Team bereits in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft wollte zeigen, dass sie trotz dem Verletzungspech verdient in der ersten Hälfte der Tabelle steht und erarbeitete sich einige gute Torchancen, welche leider nicht zu einem erfolgreichen Abschluss und dem verdienten 2:0 geführt haben. Nach den ersten 15. Minuten knickte unser flinker Stürmer Mike Scholle um und konnte das Spiel nicht mehr fortsetzen. Für ihn kam Christian Müller, ebenfalls ein Spieler aus der zweiten Mannschaft. Die Spieler der zweiten Mannschaft fügten sich sehr gut ins Spiel ein und waren eine sehr gute Stütze für unsere Mannschaft. Besonders Nils Weber als Außenverteidiger zeigte wie viel Potential in ihm steckt. Die letzten 15 Minuten brachten unsere Fans schwer zum Zittern, als es mit 4 Ecken und einigen Freistößen gute Möglichkeiten für die Gäste zum Ausgleich gab. Aber unsere Jungs kämpften und unser Torwart hielt seinen Kasten wie gewohnt souverän sauber. So endete das Spiel mit einem verdienten 1:0 Sieg.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini – Sascha Kerstin, Kenan Calik, Tobias Vogel, Nils Weber, Bastian Vogel, Sebastian Preuß, Christian Hofrath, Benedikt Grund (87. Rico Karbach), Mike Scholle (16. Minute Christian Müller, 90. Minute Björn Lehnard), Daniel Becker

(Bericht: Rebekka Lauderbach)