SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - SG Mörsdorf (Kreispokal I) 4:2 (2:1)

Bereits nach vier Minuten gab es einen Dämpfer für unsere neu formierte 1. Mannschaft im Duell gegen den Ligarivalen SG Mörsdorf I, der seit Saisonbeginn um die Spfr. Mastershausen erweitert wurde: Unser Rechtsverteidiger traf im Sechzehner seinen Gegenspieler, der dies dankend annahm und zu Boden ging, so dass der Referee folgerichtig auf Strafstoß für die SG Mörsdorf entschied. Der Gästekeeper ließ unserem Torwart Frank Maximini keine Chance und verwandelte sicher zur Führung.

Diese blieb trotz einer Mehrzahl an Torchancen für unser Team auch bis kurz vor der Pause bestehen, bis Daniel Becker eine Vorlage von Matthias Nil in der 42. min. zum Ausgleich verwandelte. Wenig später erhöhte Mathias Waldenburger auf 2:1.

"Waldi" war auch das sehenswerte 3:1 vorbehalten, bei dem er den Abpraller der Gästeabwehr aufnahm und gekonnt über den Keeper lupfte (84.).

Eine Hereingabe von Daniel Becker wurde in der 84. min. dann vom Fuß eines Mörsdorfer Akteurs zum zwischenzeitlichen 4:1 ins eigene Gehäuse abgelenkt.

Die Gäste steckten jedoch nicht auf und kamen in der 87. min. zum 2:4-Endstand.

Fazit: Ein verdienter Sieg unseres Teams beim ersten Pflichtspiel, bei dem beide Mannschaften zeigten, dass sie noch Luft nach oben haben.

Mannschaftaufstellung: Frank Maximini - Christian Hofrath, Bastian Vogel, Alexander Hellriegel, Andreas Büttner, Matthias Nil, Ilja Heizmann, Daniel Becker, Sascha Kerstin, Jonas Vogel, Mathias Waldenburger (eingewechselt: Michael Kremer, Christian Pilz, Artur Nil).

Randnotiz: Für Patric Muders, den Trainer der SG Niederburg/Biebernheim, war die Beobachtung unseres Teams vor dem Meisterschaftsauftakt am Sonntag in Urbar scheinbar wichtiger, als der zeitgleiche Pokalauftritt seines Teams in Kappel (seine Elf siegte 8:6)...

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)