SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - SG Mörsdorf (Meisterschaftsspiel) 2:3 (2:2)

Im Heimspiel gegen die SG Mörsdorf konnten unsere Zuschauerinnen und Zuschauer in der 9. Spielminute die Führung durch Matthias Nil bejubeln der aus 20 m Torentfernung einen Freistoß gekonnt verwandelte.

Doch die Gäste ließen sich dadurch nicht verunsichern, sondern kamen ihrerseits nach einem schnell vorgetragenen Konter zum Ausgleich (12.).

In der 28 min. rettete Keeper Frank Maximini gleich zwei mal hintereinander. Unsererseits ergab sich in der 38. min. nach einer Flanke von Nil die beste Möglichkeit: Der Gästetorwart unterschätzte deren Länge, wovon wohl auch der zum Kopfball hochgestiegene Bastian Vogel überrascht wurde und über die Querlatte köpfte.

Scheinbar hatte der in der 40. min. vorausgegangene Lattenkopfball der Mörsdorfer unsere Elf nicht richtig aufgeweckt, denn nur drei Minuten später kamen sie nach einer Standardsituation nahezu frei zum Abschluss und führten mit 2:1.

Erneut musste eine Standardsituation in der Nachspielzeit der ersten Hälfte herhalten, um ein Tor zu erzielen. Nach einem Freistoß waren wir endlich einmal bei einem der so genannten "zweiten Bälle" zur Stelle und Jonas Vogel traf aus 14 m zum Ausgleich.

Der Beginn der 2. Spielhälfte bot zunächst für jedes Team eine gute Möglichkeit, doch den Freistoß von Ilja Heizmann konnte der Mörsdorfer Schlussmann parieren und auf der Gegenseite verhinderte Frank Maximini nach ungeahndeter Abseitsstellung einen Torerfolg.

Unser Goalie war in der 63. min. auch bei einem abgefälschten Ball zur Stelle. Zuvor hatte Jonas Vogel in der 57. min. eine gute Hereingabe von Kenan Calik nur knapp verpasst.

In der 70. min. fiel dann der letzte Treffer der Partie, als die Gäste die gebotenen Freiräume nutzten und nicht - wie von unserem Defensivrecken spekuliert - im Abseits standen und somit allein vor Maximini auftauchten und verwandelten.

Vier Minuten später verbuchten die im Verlauf der zweiten Halbzeit einfach den Tick entschlossener auftretenden Gäste noch einen Pfostenschuss, während für uns ein vom Keeper gehaltener Distanzschuss von Ilja Heizmann zu erwähnen ist (78.).

Aufgrund der größeren Spielanteile in der 2. Halbzeit ein nicht unverdienter Auswärtssieg der SG Mörsdorf.

Unser Team muss am kommenden Freitag in Boppard eine deutliche Leistungssteigerung zeigen, wenn man nicht weiter nach hinten rutschen will.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini - Tobias Vogel, Andreas Büttner, Daniel Becker, Matthias Nil, Jonas Vogel, Kenan Calik (58. Mathias Waldenburger), Ilja Heizmann, Bastian Vogel, Alexander Hellriegel (58. Rainer Kunz), Sascha Kerstin (76. Christian Hofrath)

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)