SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - SG Morshausen (Meisterschaftsspiel) 0:2 (0:1)

Heimniederlage für die 1. Mannschaft mit unschönen Begleiterscheinungen

Großes hatten sich die Akteure der SG Laudert/Lingerhahn/Urbar für den heutigen Tag vorgenommen. Alles, was in den letzten Wochen gefehlt hatte, der Kampfgeist, die Motivation und zuletzt die Freude am Fußball spielen, sollte heute auf den Lauderter Hartplatz zurückkehren.

Die Zuschauer sahen zu Beginn der Partie ein ausgeglichenes Spiel, mit vielen  Zweikämpfen im Mittelfeld. Jedes Team erarbeitete sich eine sehenswerte Torchance, sowohl die Gäste als auch die Gastgeber konnten diese Chance aber nicht verwerten.  Erst ein Distanzschuss der Gäste aus Morshausen durch Moritz Petry in der 30.Minute brachte die 0:1-Führung. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich die Mannschaften in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen vorerst nur wenig, bis in der 62. Minute der 0:2-Gegentreffer durch eine Standartsituation fiel. In der 72.Minute war für den Gastgeber aus Laudert die Chance zum Anschlusstreffer möglich. Stefan Preuß ging im Strafraum der Gäste zu Boden, der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Bastian Vogel trat an und traf nur die Latte. Trotz der vergebenen Chance zeigten die Gastgeber nun ihre besten 15 Minuten im kompletten Spielverlauf. Sie setzten Morshausen zunehmend unter Druck und verlagerten das Spiel zunehmen vor das Tor der Gäste. In der 80. Minuten sahen viele Zuschauer unschöne Szenen, die auf einem Fußballplatz leider gar nichts zu suchen haben. Ein böses Foul eines Morshausenener Spielers am Kapitän Daniel Müller ahndete der Schiedsrichter mit der Gelben Karte. Ein Zuschauer der Gäste aus Morshausen lief daraufhin auf den Platz und attackierte einen Spieler der SG Laudert. Dieser wehrte sich im Affekt und sah dafür die Rote Karte. Anschließend kam es zwar zu einer so genannten „Rudelbildung“, allerdings ohne weitere körperliche Handlungen.

Mit dem 0:2-Endstand endete die Partie, eine weitere bittere Heimniederlage für die Jungs.

Das nächste Spiel findet am 20.11.2016 um 15.00 gegen die SG Kümbdchen auf dem Hartplatz in Neuerkirch statt.

(Bericht: Mara-Louisa Hölz)