SG Urbar/Laudert/Lingerh. I - SG Niederburg/B. (Meisterschaftsspiel) 2:0 (2:0)

Fulminantes Derby auf dem Lauderter Hartplatz

Das Spitzenspiel dieses Spieltages sollte auf dem Lauderter Hartplatz stattfinden. Der Tabellenerste aus Niederburg/Biebernheim war zu Gast. Reichlich Zuschauer fanden sich auf dem Sportgelände ein, es versprach ein spannendes Spiel zu werden. Die Anfangsphase gehörte klar den Gastgebern, doch sie schafften es nicht,  eine hundertprozentige Torchance heraus zu spielen. Die wirklich erste gute Möglichkeit, gab es auf Seiten der SG Niederburg/Biebernheim. Jan Schink nahm einen lang gespielten Ball in Richtung Strafraum an und verfehlte mit seinem Schuss nur knapp das Tor.

Wenige Minuten später brachte Kenan Calik einen perfekt geschossen Eckball auf Bastian Vogel. Dieser schraubte sich im Niederburger Strafraum  nach oben und köpfte den Ball ins Tor. Großer Jubel auf Seiten der SG, doch Niederburg zeigte sich wenig beeindruckt durch die Führung der Gastgeber und erarbeitete sich durch Jan Schink die nächste gute Chance.

Verletzungsbedingt schied Christian Hofrath nach dreißig Minuten aus der Partie aus, Nils Weber ersetzte ihn. Kurz nach der Auswechslung sollte die SG abermals jubeln. Nach einem exzellent geschossen Freistoß von Bastian Vogel, fand der Ball den Kopf von Daniel Becker. Dieser erhöhte durch seinen energischen Kopfball zum 2:0. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Die Gäste aus Niederburg kamen hochmotiviert aus der Halbzeitpause, kamen aber nicht zu einem  zwingenden Abschluss in Hälfte zwei. Dies ist aber auch auf die  hervorragende Abwehrleistung unserer SG zurückzuführen.

Es blieb beim Stand von 2:0 nach 95 gespielten Minuten. Durch diesen Heimsieg konnte die Mannschaft ihren zweiten Tabellenplatz festigen. Der Trainer sowie die Zuschauer konnten mit der Mannschaftsleistung hoch zufrieden sein. Es fehlte weder an Kampfgeist, noch an Laufbereitschaft.

Erfreuliche Nachrichten gab es auch außerhalb des Spielfeldes. Die SG kann für die kommende Saison schon drei Neuzugänge bekannt  geben. Von der TuS Trechtingshausen  werden Sebastian König und Hiwa Abdullah das Team verstärken. Weiterhin hat der Spieler der SG Liebhausen Daniel Müller seine Zusage für die kommende Saison gegeben.

Mannschaftsaufstellung:
Manuel Müller - Tobias Vogel – Anton Radic - Christian Hofrath (32. Nils Weber) – Daniel Becker – Philipp Musters – Kenan Calik – Jannik Bender (72. Andreas Büttner) - Bastian Vogel- Stefan Preuss (88. Rico Karbach) – Sascha Kerstin

Das nächste Spiel der ersten Mannschaft findet am 10.04.2016 um 14:45  Uhr in Karbach statt.  Die zweite Mannschaft spielt am 16.04.2016 um 17:30 Uhr gegen SG Hunsrückhöhe.

(Bericht: Mara Hölz)