SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - SG Simmern (Meisterschaftsspiel) 4:0 (3:0)

Souveräner Sieg der ersten Mannschaft

Bei schönstem Spätsommerwetter wurde an diesem Sonntag zum ersten Mal in dieser Saison in Lingerhahn gespielt. Gegner war die SG aus Soonwald/Simmern, die in der Anfangsphase nicht so recht in das Spiel fand. Schon nach zehn Minuten hätte Christian Müller die SG in Führung bringen können, scheiterte aber knapp. Wenige Minuten später kam Bastian Vogel im Gästestrafraum zu Fall, der Schiedsrichter aber ahndete es nicht, der Elfmeterpfiff blieb aus. Doch es spielte nur eine Mannschaft, die SG Urbar/Laudert/Lingerhahn. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld gelang Mike Scholle eine sehenswerte Einzelaktion die zum verdienten 1:0 Führungstreffer führte. Die Gäste zeigten kaum Gegenwehr, so dass die nächste Chance nicht lange auf sich warten ließ. Daniel Müller kam nach einem Sprint im Strafraum zu Fall, diesmal entschied der Unparteiische direkt auf Strafstoß. Bastian Vogel verwandelte sicher zum 2:0.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dem stark spielenden Daniel Müller ein sehenswerter Freistoß. Aus 30 Metern schlenzte er den Ball in die untere Ecke des Tores, die 3:0 Führung war perfekt. Nach Wideranpfiff machte die SG weiter Druck. Wieder war es Daniel Müller, dessen Distanzschuss vom Gästetorwart stark pariert wurde. Aus der anschließenden Ecke ergab sich eine weitere gute Chance. Der Kopfball von Patrick Fischer konnte noch auf der Linie gehalten werden. Den Schlussakzent der Partie setzte Matthias Nil, der nach einem Sprint über Außen die 4:0 Führung erzielte. Die Gäste aus Simmern hatten über die komplette Spielzeit kaum Chancen und entwickelten wenig Spielfluss. Ein erfolgreiches Wochenende für die SG, denn die II. Mannschaft konnte am Freitag bereits ihren 6:1 Erfolg im Derby gegen Damscheid feiern.

Am kommenden Wochenende tritt die erste Mannschaft zum Lokalderby in Oberwesel an. Anpfiff der Partie ist um 14.45 Uhr in Oberwesel.  Die zweite Mannschaft spielt am Sonntag den 18.09. um 12:30 Uhr in Boppard.

Aufstellung: Sebastian Köng – Philipp Muders- Jonas Vogel- Christian Hofrath- Matthias Nil (80. Christopher Gellweiler)- Daniel Müller- Patrick Fischer- Bastian Vogel (70. Kevin Hochstein)- Mike Scholle (Etienne Rodenberger-Geisner)- Christian Müller

(Bericht: Mara-Louisa Hölz)