SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - SG Vordereifel II (Meisterschaftsspiel) 5:2 (1:0)

Beim heutigen Flutlichtspiel zeigte unsere Erste Mannschaft ihr Potenzial und startete von Anfang an mit viel Tempo und guten Ballstafetten ins Spiel. Trotz Weinmarktauftakt war es auch erfreulich zu sehen, dass wieder viele unserer treuen Zuschauer unsere Jungs unterstützt haben.

Bereits nach 11 Minuten gelang Stefan Preuß nach einer guten Vorlage durch Daniel Becker der 1:0 Führungstreffer. Es folgten einige weiteren Torchancen im Laufe der ersten Halbzeit aber das Runde wollte einfach nicht nochmal ins eckige. Die dickste Möglichkeit hierbei hatte Bastian Vogel der freistehend aus 11 Metern am Tor vorbei schoss. Somit ging es mit der Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit sollte noch einige Höhepunkte bereithalten. Fünf Minuten nach der Halbzeit dann der Schreck für unsere Zuschauer. Nach einem langen Ball der Gegner in unseren 16er geht Sascha Kerstin zum Kopfballduell was der Unparteiische als Foul wertet und auf Elfmeter für Müllenbach II entschied. Dieser 11 Meter war höchst fragwürdig, was den Schützen des Gegners nicht störte und er verwandelte zum 1 zu 1 Ausgleich. Kleine Randnotiz zum Elfmeterschützen des Gegners, dieser ist normalerweise Kapitän und Sturmführer der Bezirksliga Elite des Gegners, außer des Elfmeters war von Ihm allerdings nichts zu sehen, da er in unserer Innenverteidigung um Anton Radic und Christian Hofrath bestens aufgehoben war.

Jetzt merkte man unsere Mannschaft wollte unbedingt gewinnen und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der 50 Spielminute wurde unser Youngster Benedikt Grund eingewechselt und dieser sollte dem Spiel eine Wende geben. Jetzt zeigte unser Offensivtrio Stefan Preuß, Mike Scholle und Benedikt Grund wie schnell man auch mit Ball laufen kann. In der 58 Minute bekam Benny den Ball auf der linken außen Seite, legt diesen am Gegenspieler vorbei und zieht einen unnachahmlichen Sprint an, ein Gegenspieler wollte ihn noch regelwidrig stoppen doch er ließ sich nicht aufhalten, seine Hereingabe fand Bastian Vogel, dieser wiederum spitzelte den Ball zu Preuß und dieser verwandelte gewohnt sicher zur 2 zu 1 Führung.

Zwei Minuten später wieder ein schneller Angriff, mittlerweile ging es dem Gegner viel zu schnell, Preuß schnappt sich den Ball zieht unwiderstehlich in den Strafraum und konnte nur regelwidrig gestoppt werden. Diesen verwandelte Stefan Preuß mit seinem 3 Tor des Tages zur 3 zu 1 Führung.

Knappe 8 Minuten dann das schönste Tor des Tages. Ballgewinn im Mittelfeld, Daniel Becker steckt auf Preuß durch, dieser legt vor dem Tor quer und Benny Grund kommt angerauscht und locht zum 4 zu 1 ein.  Müllenbach schafft es in der 73. Minute nochmal auf 4:2 zu verkürzen. Dann gab es ein Gerangel im Rücken des Schiedsrichters was er mit der roten Karte für den überragenden Akteur auf dem Platz Stefan Preuß ahndete.

Unsere Mannschaft steckte aber nicht auf sie machte weiter. Gerade unsere beiden Youngsters Benedikt Grund und Mike Scholle drehten nochmal richtig auf und waren meistens nur durch rüde Foulspiele zu stoppen, die aber leider meistens nicht geahndet wurden. In der 6. Minute der Nachspielzeit setzte Benny Grund nochmal nach und erhöhte den Spielstand quasi mit dem Abpfiff auf 5:2.

Mannschaftsaufstellung: Manuel Müller, Anton Radic, Christian Hofrath (75. Minute Nils Weber), Sascha Kerstin, Jonas Vogel, Bastian Vogel, Daniel Becker, Andreas Büttner (55. Minute Benedikt Grund), Mike Scholle, Kenan Calik (70. Minute Christopher Gellweiler), Stefan Preuß

(Bericht: Rebekka Lauderbach)