SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - SV Binningen (Meisterschaftsspiel) 1:1 (0:1)

Gegen den bis dahin Tabellenzweiten SV Binningen tat sich unsere 1. Mannschaft gerade in den Anfangsminuten  sehr schwer, zumal einige unserer Akteure zu unkonzentriert und schläfrig zu Werke gingen.

So war denn auch die frühe Führung der Gäste in der 9. Spielminute durchaus verdient. Die Zeichen für unsere Elf verschlechterten sich in der 21. min. noch einmal, als unser Kapitän nach einer unbeherrschten Aussage gegenüber dem Spielleiter mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde.

Die Binninger hätten in der ersten Halbzeit auch nach Auffassung ihres Trainers Jörg Bach den Sack mit dem durchaus möglichen zweiten oder dritten Treffer zu machen müssen, doch unsere Erste rettete auch dank eines gut aufgelegten Keepers Frank Maximini das 0:1 in die Pause.

Nach der Halbzeit kam das Team unseres Coaches Rainer Kunz deutlich wacher und auch laufstärker aus der Kabine und man merkte in der Folge kaum, dass die Gäste einen Akteur mehr auf dem Feld hatten.

So war dann auch der Ausgleich in dem lt. Gästetrainer Bach "erwartet schweren Spiel" in der 75. min. durchaus verdient: Matthias Nil zirkelte einen Freistoß zum umjubelten 1:1 ins neue Tornetz!

Kurz zuvor wurde ein Gästespieler mit der Ampelkarte wegen wiederholten Foulspiels des Feldes verwiesen.

Mit etwas mehr Glück wäre uns kurz vor dem Abpfiff sogar noch der Siegtreffer gelungen, doch letztlich blieb es bei einem angesichts der beiden Spielhälften gerechten Remis, mit dem auch Rainer Kunz unter Berücksichtigung der langen Unterzahl und des Einsatzes seines Teams gut leben konnte.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini - Tobias Vogel (88. Christian Pilz), Philipp Muders, Andreas Büttner, Christian Hofrath, Daniel Becker, Matthias Nil, Jonas Vogel, Ilja Heizmann, Bastian Vogel, Alexander Hellriegel.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)