SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - TuS Kirchberg II (Meisterschaftsspiel) 2:0 (0:0)

Wichtiger Heimsieg der 1. Mannschaft gegen den TuS Kirchberg II

Auf dem gut bespielbaren Lauderter Hartplatz konnte unsere 1. Mannschaft gegen den Aufsteiger aus Kirchberg einen eminent wichtigen Dreier einfahren. Wenige Chancen gab es auf beiden Seiten zu notieren, auch wenn unsere Erste die größeren Spielanteile hatte.

Es dauerte bis zur 35. min., in der Stefan Preuß auf dem zielstrebigen Weg zum gegnerischen Gehäuse nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Eine Verwarnung und Freistoß aus knapp 20 Metern Torentfernung waren die Folge. Daniel Müller trat an und hämmerte den Ball an den Außenpfosten. Somit ging es torlos in die Kabinen.

Eine Schrecksekunde hatten die trotz rauem Wind erschienenen Fans unserer SG in der 55. min. zu überstehen. Der TuS-Angreifer setzte sich vom Referee ungeahndet robust gegen Verteidiger Alexander Hellriegel durch und legte quer auf seinen Mitspieler ab, doch der bis dahin nahezu unbeschäftigte Sebastian König war zur Stelle und verhinderte die Gästeführung.

In der 58. min. setzte Matthias Nil seinen Kapitän Daniel Becker gut ein, der zum umjubelten Führungstreffer verwandelte. Die nächste Großchance ergab sich in der 77. min., nachdem Daniel Müller Stefan Preuß auf die Reise schickte, dessen Abschluss vom TuS-Keeper gerade noch abgewehrt werden konnte.

Der Gästeschlussmann war vier Minuten später jedoch machtlos, als Daniel Becker nach schönem Doppelpass mit dem routinierten Neuzugang Krzysztof Mysliwy allein vor ihm auftauchte und zum 2:0 einschob.

Danach versäumten wir es etwas, den Spielaufbau mit der Führung im Rücken besser aufzuziehen, doch letztlich blieb es beim 2:0 für unser Team, das somit bis auf einen Zähler an den TuS heranrückte.

Aufstellung: Sebastian König - Kenan Calik (81. Patrick Fischer), Jonas Vogel, Christian Hofrath, Daniel Becker, Matthias Nil (69. Andreas Büttner), Daniel Müller, Stefan Preuß, Bastian Vogel, Krzysztof Mysliwy, Alexander Hellriegel (68. Sascha Kerstin).

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)