SG Urbar/Laudert/Lingerh. II - SG Braunshorn II (Meisterschaftsspiel) 0:5 (0:3)

Klare Heimniederlage der 2. Mannschaft

Unsere Zweite musste einige Ausfälle verkraften und konnte dank personeller Unterstützung aus der 3. Mannschaft aber immerhin auf drei Leute auf der Bank zurückgreifen.

Die Gäste waren allerdings von Beginn an spielbestimmend und so war dann auch die Führung in der 25. min. die logische Konsequenz: Ein Abstoß unseres Torwarts wurde im zentralen Mittelfeld abgefangen und mit Tempo ging es auf unser Tor, begünstigt durch schlechte Zuordnung in unserer Defensive - ein Querpass im Strafraum und schon stand es 0:1.

Ein Distanzschuss von Jochen Grotstolle an die Querlatte stellte in der 28. min. unsere beste Möglichkeit dar, doch schon im Gegenzug konnte unser Torwart Philipp Schmitt gerade noch einen Heber abfangen.

In der 33. min. entschied der junge Referee in der fairen Partie auf Strafstoß, da unser Abwehrchef einen Braunshorner geblockt hatte. Der Schütze verwandelte diesen sicher zum 0:2.

Ein zu unentschlossenes Herauslaufen unseres Keepers nutzten die Gäste in der 40. min. zum 0:3-Pausenstand.

Die SG Braunshorn II kontrollierte auch in der 2. Spielhälfte die Partie, was auch daran lag, dass zu vielen Akteuren in unserem Team mangels Training die läuferischen Mittel fehlten...

Einen Alleingang von der Mittellinie schloss ein Braunshorner in der 65. zum 4:0 ab, dem sie in der 81. min. noch den 5:0-Endstand folgen ließen.

Ein knapp rechts am Tor vorbeiziehender Torschuss des eingewechselten Robin Wilhelmus stellte die beste Gelegenheit zum Ehrentreffer dar.

Mannschaftsaufstellung: Philipp Schmitt - Markus Muders, Nils Weber, Jochen Grotstollen, Andre Nirschl, Dennis Karbach, Christian Pilz, Lars Leininger (46. Lars Leininger/70. Robin Wilhelmus), Dominik Klingen, Tim Scheer (63. Rico Karbach), Björn Lehnard.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)