SG Urbar/Laudert/Lingerh. II - SV Kisselbach (Meisterschaft+Kreispokal) 4:3 (1:3)

Im Derby, das auch gleichzeitig als Achtelfinalspiel im Kreispokal 2 gewertet wurde, hatten die Gäste aus unserem Nachbarort einen fulminanten Auftakt hingelegt und führten nach 33 Minuten - auch begünstigt durch Fehler unserer Akteure - verdient mit 3:0. Doch unsere Zweite steckte den Kopf nicht in den Sand des Lauderter Hartplatzes, sondern erzielte durch einen Freistoß von Etienne Rodenberger-Geisner in der 36. min. den Anschlusstreffer zum 3:1-Pausenstand.

Trainer Uwe Liesenfeld hatte wohl die richtige Ansage gemacht und passend umgestellt, denn mit einer deutlich engagierteren Spielweise gelang kurz nach dem Seitenwechsel das 2:3 durch Rodenberger-Geisner. Neu-Dreißiger André Karbach hatte scheinbar das richtige Zielwasser getrunken und war nach einer Ecke von Etienne Rodenberger-Geisner zur Stelle und glich zum 3:3 aus und setzte in der 83. min. eine Hereingabe von Kevin Hochstein zum umjubelten Siegtreffer in die Maschen. Keeper David Neff konnte in der Schlussphase beim Herauslaufen den Ausgleich und somit die drohende Verlängerung verhindern.

Neben der gelungenen Aufholjagd des Drei-Tore-Rückstandes freute sich Coach Uwe Liesenfeld auch besonders über das Comeback seines Vertreters Alexander Hellriegel, der nach fast 18 Monaten verletzungsbedingter Pause wieder bei einem Pflichtspiel auflief.

Aufstellung: David Neff - Christian Pilz (Maximilian Weyrich), Björn Lehnard (Christopher Gellweiler), Dennis Glaß, Alexander Hellriegel, Michael Kremer, Sascha Liesenfeld, Kevin Hochstein, Etienne Rodenberger-Geisner, Lukas Lehnigk, André Karbach (86. Janosch Maaß)

Im Viertelfinale des Kreispokals 2 muss unsere 2. Mannschaft somit auswärts bei der SG Auderath/Alflen (Kreisliga C-Mosel) antreten. Die Partie wird voraussichtlich am Sonntag 12.03.2017 ausgetragen.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)