SG Urbar/Laudert/Lingerhahn II - SV Oberwesel II (Meisterschaftsspiel) 0:2 (0:0)

Niederlage für die Zweite zum Meisterschaftsauftakt

Gegen die Nachbarn des SV Oberwesel II war heute durchaus ein Punkt drin für unsere Zweite, doch mit zwei Toren nach Kontern setzten die Gäste sich auf dem bestens präparierten Rasen in Urbar nicht ganz unverdient durch.

Zunächst noch ein Dankeschön an den kurzfristig als Referee eingesprungenen Torsten Moog, der für einen nicht anwesenden und nicht erreichbaren Schiedsrichterkollegen die Partie sicher im Griff hatte.

Die Vesalen hatten den besseren Auftakt und Jochen Grotstollen blockte einen aussichtsreichen Schuss von der Strafraumkante ab (26.). Doch danach hatte auch unsere SG eine Großchance, doch der Torschuss von Christian Müller nach guter Ablage von Michael Kremer landete an der Querlatte.

Torlos ging es in die Kabine, doch leider kamen die Oberweseler in der 60. min. zum Führungstreffer, nachdem wir bei eigenem Angriff durch einen kapitalen Fehlpass den Konter der Vesalia ermöglichten, den diese zum 1:0 abschloss.

Während wir dem Ausgleich nahe waren, Christian Müller (im Eins-gegen-Eins) und Jochen Grotstollen (per Freistoß) aber am Vesalenkeeper scheiterten, erhöhte Oberwesel auf 2:0. Unser Verteidiger war links an der Mittellinie in Unterzahl und verlor den Ball - gegen die aufgerückte Defensive hatten die Gäste nun leichtes Spiel...

Mannschaftsaufstellung: Philipp Schmitt - Nils Weber, Dominik Klingen, Christian Oldach, Michael Pläster (41. Andre Nirschl), Christian Pilz, Sebastian Preuß (66. Tim Scheer), Christian Müller, Markus Muders, Michael Kremer, Jochen Grotstollen.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)