SG Urbar/Laudert/Lingerhahn II - VFR Bad Salzig (Meisterschaftsspiel) 0:8 (0:3)

Packung für die 2. Mannschaft

Wenn man den Gegner zum Toreschießen quasi einlädt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es für Punkte nicht langt. Schon nach einer Viertelstunde trafen die routinierten Gäste zur Führung, als ihr flinker Angreifer das vom Torwart angebotene freie kurze Eck zielsicher anvisierte.

Nur drei Minuten später nutzten sie die Freiräume nach einem missglückten Abstoß dazu, auf 0:2 zu erhöhen. Während sechs Minuten später der Salziger Stürmer zunächst am Fuß von Philipp Schmitt scheiterte durfte er den Abpraller dann sträflich frei zum 0:3 verwandeln.

Unsererseits gab es Chancen durch Andre Karbach und Lukas Lehnigk, dessen Distanzschuss der Keeper gerade noch parieren konnte.

Für den verletzten Keeper Schmitt, der kurz vor der Pause durch Christopher Gellweiler ersetzt wurde, rückte nach dem Seitenwechsel Lars Leininger zwischen die Pfosten und konnte sich dort einige Male auszueichnen.

In der 57. min. traf der VfR zum 0:4, doch während wir es versäumten, den durchaus verdienten Ehrentreffer zu erzielen, schlugen die Bad Salziger ab der 86. min. noch vier (!) Mal zum 0:8-Endstand zu.

Trainer Philipp Winter war nicht nur wegen dieses "Finales" bedient, sondern musste am Vor- und am Spieltag noch zwei fragwürdige Abmeldungen von zwei Stammkräften entgegen nehmen, für die nicht nur mir persönlich das Verständnis fehlt...

Es bleibt zu hoffen, dass sich das Team am kommenden Samstag im Derby gegen den SV Kisselbach (auch im Vorfeld) entschlossener zeigt!

(Jörg Grings, SV Laudert)