SG Urbar/Laudert/Lingerh. III - SG Braunshorn III (Meisterschaftsspiel) 7:0 (4:0)

Dritte fährt Heimsieg gegen die SG Braunshorn III ein

Mit einem deutlichen 7:0 gegen die Zweitplatzierte SG Braunshorn III setzte unsere 3. Mannschaft heute die kleine Siegesserie mit dem dritten Heimsieg auf dem Lauderter Hartplatz fort.

Der Bericht von Coach Philipp Winter:

Bereits am Freitag trat unsere dritte Mannschaft in Laudert zum Derby gegen die SG Braunshorn an. Beide Mannschaften hatten mit einer angespannten Personallage zu kämpfen, so wurde unsere Mannschaft durch Jörg Grings und drei Akteure der zweiten Garde unterstützt.

Nach einer zu Beginn zerfahrenen Partie kam unsere Truppe immer besser ins Spiel und konnte durch einen schön vorgetragenen Konter in der 15. Spielminute durch Robin Wilhelmus in Führung gehen.

In der Folge konnten wir uns deutlich mehr Spielanteile verschaffen und noch vor dem Seitenwechsel drei weitere Treffer durch Sebastian Nick, Dominik Klingen und Sacha Liesenfeld erzielen.

Auch in der zweiten Hälfte konnte sich unser Team immer wieder nach vorne durchkombinieren, was weitere drei Treffer zur Folge hatte. So waren es Sascha Liesenfeld, Michael Kremer und Nico Dinger die den Endstand von 7:0 für uns herstellten.

Insgesamt lässt sich sagen, dass unsere Mannschaft eine insgesamt starke Leistung im Derby abgerufen hat und auch in der Höhe letztendlich verdient gewonnen hat. Zudem konnten Robin Wilhelmus und Nico Didinger ihre Torpremiere für unsere SG feiern. An dieser Stelle ein herzlichen Glückwunsch dazu!

Mannschaftsaufstellung: Lars-Eric Bonnekoh - Dominik Klingen, Jörg Grings, Björn Lehnard - Robin Wilhelmus, Martin Schinköthe, Sascha Liesenfeld, Michael Kremer, Rico Karbach, Nico Didinger - Sebastian Nick, Waldemar Tews

(Bericht: Philipp Winter, Trainer)